Frage zur Spülmaschine ,Premiere GSP 24041 W ?

Nach ca.eine Minute geht auch die Pumpe aus.

2 Antworten

Das ist die Beschreibung dazu:

Fehler E04:

Fehlerbild: Die LED für das Topfprogramm blinkt und das Gerät pumpt ständig ab. Alle anderen Funktionen sind blockiert.

Ursachen und Lösungen:
  • Das Sicherheitssystem Aquastopp hat angesprochen

Die Spülmaschinen von Premiere verfügen über ein Sicherheitssystem, welches das Austreten von Wasser überwacht und im Fall einer Undichtigkeit den Wasserzulauf blockiert und die Ablaufpumpe einschaltet.

Ein Servicetechniker prüft nun, wo im Gerät die undichte Stelle ist und tauscht dann das entsprechende Ersatzteil aus. Oftmals sind es nur Schlauchverbindungen, die ein kleines Loch besitzen. Auch hier wird der Fehler nach der Reparatur quittiert und gelöscht.

Gefunden auf https://meinmacher.com/blog/premiere-geschirrspueler-die-4-haeufigsten-fehler

Vielleicht hilft das weiter. Service- Techniker mußt Du natürlich selbst spielen :-)

Hallo KabelMaike

Wenn die Laugenpumpe ständig läuft dann befindet sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. .Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte