Hallo , meine Spülmaschine EXQUISIT GSP - 8012 pumpt micht ab , was kann das sein , was kann ich tun

1 Antwort

Hallo AndreaRicken

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Alte Siemens Spülmaschine pumpt nicht ab, brauche hilfe?

Hallo, Die spülmaschine stand ein paar Jahre (habe sie nicht bewegt), habe sie dann wieder an geschlossen, aber sie pumpt nicht ab. Früher lief sie super hat auch immer ab gepummt. Kann es sein, das die Pumpe defekt ist oder einfach nur verkalkt ? Was kann ich da jetzt machen ? Das Wasser steht in der Spülmaschine. Wie kann ich sie jetzt reparieren ?

...zur Frage

Geschirrspülmaschine Exquisit GSP 8012 läuft nicht ..

Der Geschirrspüler pumpt beim starten kurz ab und lässt dann Wasser ein - jedoch startet das Programm nicht - stattdessen pumpt er das Wasser wieder ab - fängt an zu piepen und das Zeichen "Tab" (???) blinkt sehr schnell - mehr passiert nicht ..auf allen Programmen das selbe ...

...zur Frage

Spülmaschine exquisit

Wo fülle ich bei meiner exquisit gsp 9008 a das Salz und den Klarspüler nach (Lampen leuchten!)? Hatte sie gebraucht gekauft und keine Anleitung dazu bekommen!

...zur Frage

Neue Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab?

Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen.

Gestern freudestrahlend habe ich mir eine neue Spülmaschine gekauft, endlich die alte raus die AUCH nicht abgepumpt hat. (hatte defekte pumpe vermutet) Dachte kaufe mir ne neue dann muss es ja klappen. Jetzt habe ich gestern die neue spülmaschine angeschlossen und die Pumpt das Wasser auch nicht ab WIESO? :-( Sie läuft das Programm ab, dann brummt sie nur noch und pumpt das wasser nicht ab. Wasser steht im innenraum, genau so hat die alte Spülmaschine es auch getan.

Wenn ich jetzt ein neues Programm starte, brummt sie. und fängt irgendwann an zu piepen und macht nichts mehr.

Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

spülmaschine amica gsp 14042, wie geht das mit gläsern?

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Model Spülmaschine und weiß, wie man diese mit Trinkgläsern bestückt? Vielen Dank,

tomkaller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?