Spülmaschiene Exquisit gsp 9013 Piept und leuchtet zeichen HILFE!

2 Antworten

Ist wohl.die Pumpe kaputt und das mit dem Piepen ist eine Fehlermeldung.Ziehe mal den Netzstecker für ein paar Minuten und dann stecker wieder rein wenn es weiterpiept dan muss ein Techniker ran!Es ist ja auch nicht normal das die Spülmaschiene überläuft und das ist ein Zeichen das das Wasser nicht abgepumt wurde.

Hallo BieneMaja98

Wenn die Spülmaschine wegen Überdosierung und Bedienungsfehler übergelaufen ist dann kann Wasser in der Bodenwanne sein und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte