Bauknecht Spülmaschine F2 und F15?

grumpily8486  18.06.2023, 23:04

Was ist denn der Fehler?

Schmulti
Fragesteller

Sie zeigt kurz nach programmstart f15 an. Nach mehrmaligem Neustart, läuft die Maschine. Allerdings kommt dann kurz vor programmende f2 und man kann nur noch per hand ausschalten.

1 Antwort

F15 bedeutet Fehler beim Erhitzen. Dies könnte an einer verkalkten Heizung liegen. Würde auch erklären, wieso ist nach mehrfachem versuchen funktioniert. Dann wird irgendwann die richtige Temperatur erreicht.

F2 bedeutet Wasser im Boden. das passt natürlich nicht zu deiner Beschreibung.

Ich würde nicht weiter rumprobieren und unter Angabe der beiden fehlercodes einen Techniker rufen.