Geschenke / Fest ?
Schönen guten Morgen in die Runde 👌
Wie haltet ihr es mit dem einpacken?
Wenn man überlegt das dass Papier dann wegfliegt in 90% der Fälle...
würde mich interessieren was ihr sagt / davon haltet... habt ein schönen Tag \../
19 Antworten
Wenn ich etwas einpacke, dann nutze ich etwas von dem, was sich im Laufe der Zeit eh ansammelt!
Da hast vollkommen recht, ich finde es halt wahnsinnig wenn dann extra Papier gekauft wird - um Dinge für 10 min einzupacken \../
Du bist eh ein besonderes Unikat liebe Freundin und ich bin froh, dass es Solche noch gibt, GLG. :-))
Guten Morgen Luca und den anderen Netten hier,
das habe ich mir auch schon gedacht, was das im Grunde für eine Verschwendung ist, auch wenn so manches Geschenk sehr schön aussieht in seiner Verpackung.
Da wir nichts mehr schenken, erübrigt sich auch das, aber wenn ich etwas einpacken müsste, würde ich, wo immer es geht eine Zugabe dazu verwenden, wie z. B. ein Küchentuch, oder Abtrockentuch, so was in der Art.
Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen wundervollen Dienstag, LG. :-)
Liebe Freundin, bei uns ist das ähnlich. Bei uns haben sich schöne, bedruckte Tüten aus dem Einzelhandel durchgesetzt.
Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.
Das ist eine gute und praktische Lösung lieber Freund. Ich hatte eine Tante, die machte diese Tüten aus alten Kalenderbildern selber. Leider hat sie diese Fähigkeit mit ins Grab genommen und ich kam nicht mehr dazu mir diese Technik zeigen zu lassen.
Auch für Euch einen schönen Tag, GLG. :-))
Zumindest zu Weihnachten schenken wir uns auch lange nichts mehr..
Liebe Grüße, Birgitmarion
Ist in jeder Hinsicht praktischer liebe Birgitmarion und liebe Grüße auch an Dich. :-)
Hallo und guten Morgen euch hier allen in der Runde, heute zum Dienstag.
Bei uns wurden die Geschenke nicht immer eingepackt, manchmal kam auch nur eine bunte Schleife drum. Gutes Geschenkpapier war früher aber auch ziemlich teuer und da wurde das auch öfter vorsichtig behandelt und wieder verwendet. Meine Mutter hatte damals ein ganzen Karton mit solchem Papier, fein säuberlich gefaltet und aufbewahrt. ¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu kühlen Dienstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Genießt die Sonne, falls sie sich heute mal blicken lässt, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001145635/d1/Der_Dienstag.jpg?c=993814cc97

Das mit der Schleife war doch eine gute Idee und Lösung . Vielen Dank dir \../
Guten Morgen an alle hier! 🍀
Dazu fällt mir ne Geschichte ein. Ist schon lange her. Meine Mutter sammelte sämtliches Papier. Oh jeee, wenn wir das wegwerfen wollten....
Das Papier wurde fein gebügelt....
Und was war? Das nächste Weihnachtsfest: "Hier, Dein Geschenk!" sagte sie freudestrahlend. Ihr könnt es euch wohl denken... Es war mit meinem Geschenkpapier eingewickelt, das ich benutze, um ihr letztes Weihnachtsgeschenk einzupacken. Da war für mich die Bescherung gelaufen.
Ich hab nix gegen diese Methode, aber doch dann bitte so, dass es noch eingepackt eine Überraschung ist.
Geschenkt wird bei mir unter dem Jahr, wenn ich etwas sehe, was jemand gerne mag. Dieses Zwangsschenken zu Weihnachten mag ich nicht. Was ich süss finde, ist die Idee, zum Nikolaus überraschend was süßes, witziges oder kleines zu schenken. Meine Briefbekanntschaft bekommt ein selbstgemaltes Bild von einem spaßigen Elchgesicht. Das ist schon auf Reisen zu ihm.
Ansonsten mache ich wieder bei der Aktion "Post mit Herz" mit.
An alle einen lieben Gruß!
Und schön brav sein, sonst gibt's übermorgen statt was Süßes die Rute!!! 😆 🤭
Schönen Mittag/Nachmittag, lieber Luca747 und euch übrigen Lieben hier.
Ich verpacke sehr gerne!
Als gelernte Dekorateurin macht es mir sowieso Freude, wenn ich Geschenke schön und nicht 08/15 einpacke.
Als ich noch in der Deko gearbeitet hatte, kamen oft die Kolleginnen zu mir, weil sie ihre Geschenke von mir schöner eingepackt haben wollten, als sie es könnten, hieß es.
Schönes Geschenkpapier hebe ich auf, wenn es nach dem Auspacken noch ansehnlich ist. Zu schade, so etwas achtlos weg zuwerfen...
https://www.youtube.com/watch?v=aAkMkVFwAoo
Mariah Carey...
Allen einen schönen, wenn´s geht gemütlichen Nachmittag!
Ganz früher wurde das Papier noch gebügelt zur Wiederverwendung.
Dir einen schönen Abend liebe Birgitmarion, LG. :-)
👌 super - das ist doch mal ne Idee