Geschenk zur Glaubenstaufe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch oder CD. Mögliche Verlage sind z. B. Brunnnen, SCM. Kannst du auch übers Internet bestellen.

CDs z. B. von Hillsong, Vineyard. "Hörproben" findest du auf Youtube. Oder christliche Hörbücher, da gibt es auch alles Mögliche.

Mit einer Bibel wäre ich vorsichtig, wahrscheinlich hat sie schon eine.

Zu solch religiösen Anlässen schenkt man meistens etwas, was mit dem Glauben zu tun hat:

  • Gesangbuch (sofern es eins gibt)
  • das Symbol der Kirche als Anhänger
  • ein Buch über die Religion, die sie lebt

Ansonsten kannst du ihr natürlich auch z.B. ein Buch schenken.

hallo andreakd,

das ist ein sehr schöner und spezieller moment für deine bekannte. schenke ihr doch eine schöne elberfelder bibel (z..b. in einer schönen lederfassung und goldschnitt ) oder eine bibelkonkordanz (die sind etwas teuerer aber sehr wertvoll)

was auch toll ist, wäre eine worship-cd z.b. von Hillsong church

es gibt noch viele andere möglichkeiten. aber schenke ihr am besten etwas, was sie auch brauchen kann un einen gewissen teiferen wert hat ;-)

Viel erfolg beim auswählen

lg cismo

Auch wenn der Anlass eine christliche Taufe ist, muss es nicht zwangsläufig ein Geschenk sein, welches mit ihrem Glauben zu tun hat. - Wenn du da selbst nicht so erfahren bist, könnte es leicht ein Geschenk werden, welches ihrem Status nicht ganz entspricht.

Schenke ihr daher lieber etwas, wovon du sicher weißt, dass es sie auch im Alltag erfreuen würde. Christen sind ja nicht nur "Heilige", sondern auch ganz normale Menschen. - Mit einer Widmung wird auch dieses Geschenk zum unvergesslichen Taufgeschenk von dir.

Ganz nebenbei, es kann auch gar nichs geschenkt werden, oder nur ein kleiner Blumenstrauss. - Es gibt keine zwanghafte Norm.

Du kannst ihr aber auch einfach einen Gutschein einese christlichen Verlagshauses schenken - Anniegirl80 hat da schon zwei bekannte erwähnt.

user1913
Fragesteller

danke. was würde ihrem status nicht entsprechen?

user1913
Fragesteller
@user1913

Du hast geschrieben:"Christen sind ja nicht nur Heilige, sondern auch ganz normale Menschen". Sind Christen Heilige?

homme  23.07.2013, 15:58
@user1913

Mit "ihrem Status nicht entsprechen" meine ich ein Fachbuch, CD, DVD welche ein Thema behandelt über welches sie vielleicht wissensmäßig schon lange hinaus ist, oder welches ihr noch viel zu schwer erscheint.

homme  23.07.2013, 16:13
@user1913

Das Wort Heilige habe ich in diesem Fall eigentlich ohne tieferen Sinn verwendet. Dennoch ist deine Frage berechtigt. - Nach der Bibel sind alle Menschen, welche Jesus Christus nachfolgen, gleichzeitig auch in den Stand der Heiligen erhoben. - Siehe z.B. 1. Korinther 1, 2.

Es kommt darazf an, was er mag. Es giebt z.B. Bibeln, die im Jugenddeutsch geschrieben sich. Also füre Teenes leicht verständlich. Es giebt aber auch Bücher, in dem der Glaube als solches erklärt wird. Eine Kette mit 1 Kreuz dazu ist auch nicht schlecht. Oder wie währe es mit 1 Wahlahrt zu 1 Kloster. Er muß ja nicht gleich den ganzen Pilgerweg nach San Jago de Composela machen.

user1913
Fragesteller

Sag mal, liest du dir die Fragen durch, bevor du antwortest?? Eine Bekannte ist feminin, mit 23 ist sie kein Teenie sondern ein Twen. Und dann handelt es sich nicht um eine Katholikin sondern eine Gläubige einer Freikirche. was soll sie mit Kreuz und Wallfahrt??