Eingeladen zur Taufe (Sohn von Kindheitsfreundin)?

3 Antworten

Den Eltern schenkt man sicher nichts.

20 € wären gut. Darf auch mit einer Karte im Kuvert sein.

Wenn du aber in ein Restaurant eingeladen wirst, dann ein bisschen mehr geben.

Also es muss nicht unbedingt direkt etwas mit der Taufe zu tun haben, dafür ist er vielleicht auch noch ein bisschen zu klein. Ich habe meiner Nichte (ich bin der Patenonkel) zur Taufe als sie drei war einen Satz bunter Balanciersteine aus Holz geschenkt, die gab es für etwa 20€.

Zu Taufen habe ich bisher immer personalisierte Teddybären (mit Vorname und Geburtsdatum bestickt) verschenkt. Dazu eine Taufkarte mit einem Spruch und 50€ drin.

Den Eltern habe ich nie etwas geschenkt.