Geschenk an krebskrankes / bedürftiges Kind...

11 Antworten

Meine Freundin möchten uns heuer zu Weihnachten nichts schenken sondern lieber Gutes tun.

Dann tut Gutes, aber bitte nicht nur an Weihnachten! Krebskranke Kinder sind nicht nur an Weihnachten krebskrank! Entweder ihr macht es wirklich richtig - also dauerhaft - oder ihr lasst es einfach bleiben.

Außerdem sind krebskranke Kinder nicht per sé arm, sondern nur krank. Ihr könnt doch nicht einfach irgendwas kaufen, und es dann irgend einem Kind geben ?!

Liebe Leute.... das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint".

MFG

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. geht in ein Krankenhaus mit Kindestation und fragt dort mal nach. 2. fragt euren Pfarrer der Gemeinde, er wird bestimmt bedürftige Kinder kennen. 3. geht in einen KiGa in einem sozialen Brennpunkt. 4. fragt in einem Kinderheim Namen werdet ihr dort nicht erfahren wegen der Schweigepflicht. Aber Alter und Geschlecht eines Kindes, und dann könnt ihr euch was schönes überlegen. Schreibt einen Brief dazu, vielleicht möchte sich das Kind dann bedanken.

Schon wegen der ärztlichen Schweigepflicht dürfte es für Privatpersonen unmöglich sein, ein so schwer erkranktes Kind ausfindig zu machen. Das ist m.E. nur über entsprechende Organisationen möglich.

Einem (sterbens)kranken oder bedürftigen Kind persönlich etwas zu schenken/geben halte ich persönlich für nicht so gut.

Woher wollt ihr wissen, was (außer Gesundheit) sich das Kind wünscht? Außerdem brauchen solche Kinder kein zusätzliches Mitleid, dass aus dem Familienkreis reicht schon völlig aus. Und als Mitleid, auch wenn es von Euch so nicht gedacht ist, kann ein Geschenk gewertet werden.

Wenn ihr was für kranke Kinder tun wollt, empfehle ich Euch, entweder die Klinikclowns oder ein Kinderhospiz oder "Die Tafel" in Eurer Nähe zu unterstützen.

Bei beiden "Organisationen" könnt Ihr sicher sein, dass es bei den Richtigen ankommt und auch auf die richtige Art. Beide "Organisationen" sind ohne die Unterstützung durch Spenden nicht "lebensfähig"

Die Idee von Euch verdient trotzdem ein "Daumen hoch!"

Ja kaufe Kuscheltiere und was auch immer an Spielzeug und gehe auf eine Krebstation in einem Krankenhaus als Weihnachtsmann und verteile es an die Kinder...

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=3998

Frage da nach wo das nächste Krankenhaus was eine Krebstation mit Kindern hat und dann hin...

Frage in dem Krankenhaus dann in welchem Alter sie so sind dort und dementsprechend kaufst du dann ein...

Amazon.de kannst du sie dann alle erwerben....