Wie formuliere ich Weihnachtsgrüße mit einem Hinweis auf eine Spende?

4 Antworten

Ich versteh das eher so, dass die Firma keine Geschenke an die Kunden macht, sondern das Geld spendet. Aber da geht der Vorschlag von Maximus auch, muss man halt nur entsprechend umwandeln.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Deshalb überlassen wir Ihnen, welchen Wein sie trinken möchten, welche Pralinen sie essen oder welchen Kalender Sie sich an die Wand hängen. Für dieses Jahr haben wir uns erlaubt, xxx €uro für jeden unserer Kunden der Stiftung xxx zukommen zu lassen. Damit helfen wir, aber auch Sie ................................. und ermöglichen aus diesen Menschen ein besseres Leben im Jahr 2009.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Deshalb überlassen wir Ihnen, welchen Wein sie trinken möchten, welche Pralinen sie essen oder welchen Kalender Sie sich an die Wand hängen. Anstatt dieser vielleicht nicht immer passenden Geschenke haben wir uns erlaubt den Betrag xxx an die STiftung xy zu spenden. Den Spendenbeleg haben wir einrahmen lassen. Dieser zieht vielleicht ebenso die Blicke auf sich, mit dem Gefühl etwas gutes getan zu haben.

Dieses Schreiben finde ich am besten! Nette Worte und trotzdem viel gesagt.

0

Also ich hab jetzt nach lauter hin und her mit meinem Chef besprochen, das wir es so formulieren: "Da wir der Richtlinie... Ihrer Firma entsprechen möchten, haben wir dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichtet. Deshalb haben wir der Hilfsorganisation .... Hilfe für... eine Geldspende zukommen lassen." (das steht auf der einen Seite) auf der anderen Seite der Karte steht ein gewöhnlicher Weihnachtsgruß und Neujahrsgruß.

Und diese Karte kriegen nun alle Mitarbeiter in dieser Firma, die mit uns zusammen arbeiten.

Trotzdem vielen lieben Herzlichen Dank für eure Hilfen! :-)

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Obdachlose zu Weihnachten beschenken.

Hallo lieber Leser,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem täglichen Arbeitsweg begegne ich immer wieder denselben Obdachlosen. Es sind 3 und ich bin ein Mensch, der zwar Mitleid hat, aber kein Geld geben mag, da ich nicht weiß, wofür sie es benutzen und ob es ihnen gut tut, wenn sie davon z.B Zigaretten kaufen. Sie sind herzensliebe Menschen mit Hund (zumindest "meine 3"). Sie grüßen immer und ich bin zu dem Entschluss gekommen, jedem ein kleines Paket zwischen dem 17.12 und 22.12 zu geben um ihnen eine Freude zu machen. Frage ist jetzt ob meine Kombination des Geschenks ok ist!

In jedes Paket soll ein Apfel, eine Banane, Schokolade oder etwas anderes süßes, ein paar Handschuhe und ein Hundeleckerli. Dadurch weiß ich, dass das was ich "spende" gut ist und nicht missbraucht werden kann.

Die Qualität der Gegenstände ist so, dass auch ich sie essen bzw. tragen würde! Ausgenommen das Hundeleckerli, haha=D.

Kann man das so machen oder hat jemand noch eine andere Anregung bezüglich der Kombination?

...zur Frage

Facebook Registrierung privates Profil?

Beim Versuch, mich für ein privates Profil bei Facebook zu registrieren, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Du versuchst scheinbar, ein Konto für ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Figur zu erstellen. Bitte erstelle stattdessen eine Facebook-Seite."

Hat jemand hierzu eine Lösung und / oder einen Hinweis, wie ich den Facebook Support erreichen kann ?

Und bevor die Fragen kommen:

• Ja, ich bin mit 40 Jahren alt genug für Facebook
  • Ja, ich habe unterschiedliche Email Adressen bzw Handynummer versucht
  • Ja, ich habe diverse Browser verwendet (Mozilla, Windows Explorer, Google Chrome)
  • Ja, ich habe diverse Zugänge getestet (Büro, mobil, privat)
...zur Frage

kommen spenden wirklich an wo die hingehören

Hey gute frage gemeinde mich interessiert es tierisch ob diese spende wirklich ankommt wo es hinkommen soll nach afrika ihr kennt ja paar spenden Organisation kann nicht den namen erwähnen sonst wird die frage gelöscht wie z.b diese spende organisation wo fc barcelona werbung macht

Wenn wirklich alle spendeorganisation da wirklich gespendet hätten wäre Afrika doch nicht arm was haltet ihr davon ich denke das es korrupte leute sind nur leute antworten die keine rosa brille tragen ( naive meint ich damit)

...zur Frage

weihnachten im schuhkarton, die weltgrößte geschenk aktion für kinder in not

hat einer von euch schon erfahrungen gesammelt mit weihnachten im schuhkarton, die weltgrößte geschenk aktion für kinder in not? und ist es schlimm wenn ich kein geld zusätzlich spende?

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Klagerücknahme wegen Zahlung des Gehaltes durch den Arbeitgeber?

Wie muss so ein Schreiben korrekt lauten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?