Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ist nicht komisch, weil… 85%
Andere Antwort 15%
Ja, ist komisch, weil… 0%

11 Antworten

Nein, ist nicht komisch, weil…

Nein, das ist gar nicht komisch, sondern es ist ein wunderbare Idee, wenn man zwischendurch ein Geschenk findet, dass genau zu einem Freund passt und man somit direkt eine Freude machen kann dann ab von irgendwelchen Terminen und Daten.

Finde ich echt gut.

Nein, ist nicht komisch, weil…

Es ist doch schön, wenn man außerhalb einer bestimmten Gelegenheit mal eine Kleinigkeit geschenkt bekommt oder auch selbst mitbringt.

Nein, ist nicht komisch, weil…

es heißt doch so im Volksmund "kleine Geschenke zwischendurch erhalten die Freundschaft" ...also da ist nichts komisch dran. Es würde natürlich irgendwie merkwürdig wirken, wenn ich einem Freund grundlos so zwischendurch Blumen oder Parfüms schenken würde 😁 ...also man sollte dann schon darauf achten, was man schenkt, damit es nicht nach hinten losgeht. 😉

Andere Antwort

Kommt drauf an. Manchmal gibt es so kleinere Anlässe jemanden etwas zu schenken die nicht so offensichtlich sind. Es muss kein großer Geburtstag sein oder jemand einen Preis gewonnen haben. Es kann auch einfach sein das man seine Zeit feiert wie lange man sich kennt oder man möchte der anderen Person eine Freude bereiten abseits von feiern

Andere Antwort

ob es komisch ist oder nicht sei mal dahingestellt, geschenke gehen mir gewaltig gegen den strich da man darauf etwas erwiedern muss was wieder nur zeit frisst.

Nelekol
Fragesteller

Das stimmt doch gar nicht

TwinWings  03.07.2022, 18:36
@Nelekol

ja man kanns auch sein lassen, dann wird einem natürlich schlechte manieren vorgeworfen.

Nelekol
Fragesteller
@TwinWings

Das ist kompletter Schwachsinn, man kann Mensch auch mal so eine Freude machen und dann einfach dazu sagen das man nichts zurück möchte oder man kennt sich so gut wo man das einfach weiß