Geschenkidee für Freundin?

4 Antworten

Hey, ich bin selber ein Mädchen und würde mich am meisten über gemeinsame Zeit oder ein persönliches Geschenk freuen, teure Geschenke alleine bedeuten mir nicht so viel. Was ich schön finde ist z.b.:

• Konzertkarten für eine Band/einen Sänger den ihr beide gerne hört
  • Gemeinsam in ein gutes Restaurant gehen und danach evtl. ins Kino oder so
  • Ein selbstgemachtes Fotobuch mit all euren schönsten Momenten
  • Einen handgeschriebenen Brief
  • Einen schönen Blumenstrauß

Mein Freund hat mir mal einen Schminktisch geschenkt den er in seinem Zimmer stehen hat, damit ich mich morgens fertig machen konnte wenn ich bei ihm übernachtet habe. Dazu hat er meine Lieblingsblumen und das Makeup was ich immer benutze (auch die richtigen Farben usw.) geschenkt und ich habe mich total über das Geschenk gefreut weil ich einfach gemerkt habe, dass er sich sehr viel Gedanken gemacht hat. Ein Fotobuch hat er mir auch mal gebastelt und das schau ich mir immernoch oft an, finde solche Geschenke einfach am schönsten :)

Richtig schön, dass du dir so Gedanken machst – sowas kommt immer gut an! 😊 Wenn du ihr Zeit schenken willst, hier ein paar Ideen, die in dein Budget passen und richtig was her machen:

• Ein gemeinsamer Tagesausflug – z. B. in eine andere Stadt, an einen See oder in die Therme mit Massage.
  • Tickets für ein Konzert, Musical oder eben wieder ein Ballettstück, wenn sie das liebt.
  • Ein romantisches Dinner + Hotelübernachtung – z. B. über Booking oder Airbnb, gibt’s auch im kleinen Rahmen.
  • Ein Erlebnisgeschenk, wie ein Kochkurs, ein Fotoworkshop oder ein Alpaka-Spaziergang (kein Witz, kommt mega an 😄).
  • Oder etwas persönlicher: eine selbst gestaltete Box mit Gutscheinen für gemeinsame Aktivitäten übers Jahr verteilt.

Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, hier gibt’s viele Ideen speziell für 18-jährige Mädels:

👉 https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-18-jaehrige-maedchen/

Freut mich riesig das es noch Menschen gibt, denen ein solcher Gedanke noch wichtig erscheint 👍Ich weiß leider nichts über deine Umgebung und welche Möglichkeiten dir dort gegeben sind.Ich weiß nur aus Erfahrungswerten das ein Rundflug oder eine Ballonfahrt glückliche,gemeinsame Erinnerungen schafft die durch kein Geld der Welt ersetzt werden könnten.Das läge in deinem Budget und ist meiner Meinung nach einer Überlegung wert. LG RF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

HermanCherusker  04.04.2025, 00:49

Das ist dann aber der Pries pro Person für die Ballonfahrt.

paparf  04.04.2025, 00:55
@HermanCherusker

Das kommt auf die Umgebung sowie Angebot und Nachfrage an.Darauf habe ich hingewiesen und es war ja auch nur eine Idee 🤷‍♂️

Mit 50 Euro Schulden wird es wirklich schwer. Ein schöner Blumen- oder Zweige-Strauß ist im Frühling günstig gepflückt.

Jayjay933 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 00:21

Bro dein ernst? 100-150 =100 bis 150 Euro... Manchmal frage ich mich wie lustig die Leute sich finden um so eine Antwort zu geben.

HermanCherusker  04.04.2025, 00:23
@Jayjay933

100 minus 150 ist aber 50 Euro Schulden. - Darf ich zur vorgeschrittenen Zeit keinen Spaß mehr haben? Der Blumenstrauß on top wäre doch sicher auch nett?

Jayjay933 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 00:28
@HermanCherusker

Mein Wissens stand ist das man volgendes Symbol "-" als synonym für das Wort "bis" nutzen kann.

HermanCherusker  04.04.2025, 00:47
@Jayjay933

Wie wäre es mal mit der Idee deinen Wissensstand dahingehend aufzufrischen Konsekutivsätze zu üben? - Woher soll ich wissen, was du wie nutzt? - Ich habe doch gesagt, dass es Spaß war. Und so ein Blumenstrauß ist schnell gepflückt.