GESCHENK ZUM THEMA REISEN/18. GEBURTSTAG

3 Antworten

Wir haben mal einem Freund (sein Traum war eine Reise nach Hawaii) einen grossen Korb geschenkt mit Reiseführer drinne und halt mehrere Dinge die sich um Reisen handeln und halt um Hawaii. Vielleichr hat er/sie ja auch so ein Wunschziel wo er noch nie war und ihr könnt so ein Korb gestalten.

xfrozenflowerx
Fragesteller

Danke für die Idee! :)

Eine Art Überlebenspaket vielleicht? Also mit Wörterbuch, Notizbuch, Stift, Pflaster, Schlafsack, Kompass, Schloss für den Rucksack / Koffer, Etui für Reisepass und ähnliches, etc... Ansonsten einen Gutschein für eine große internationale Hotelkette, eine Airline, Fernbuslinie, Backpackershop, etc. Reiseutensilien wie Koffer, Handtasche / Rucksack, Adapter, Fotoapparat, Reisetagebuch, etc..

Ansonsten allgemeine Geschenke fallen mir folgende ein: Vielleicht kannst du ihm / ihr etwas Schönes backen? Zum Beispiel eine Torte, Kekse, Muffins? Oder eine Marmelade kochen? Vielleicht hat er / sie da ja geschmackliche Vorlieben, auf die du eingehen kannst... Vielleicht auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Kochabend (Rezept sucht er /sie aus, Zutaten besorgst du und kochen + essen gemeinsam). Eine gute Idee ist auch immer ein Gutschein für Zeit mit dir, zum Beispiel einen Ausflug ins Kino, zu einer Ausstellung, ins Spa, in die Sauna, ins Theater, zum Konzert, zu einem Basketball/ Fußballspiel, ins Dunkelrestaurant, etc. Ansonsten vielleicht (gravierten) Schmuck (Kette, Ring, Armband), Foto von euch im Bilderrahmen, Gutschein seines /ihres Lieblingsladens, personalisierte Schokolade oder M&Ms, Kosmetik / Pflegeprodukte, guten Wein / Bier, Zeitungsabonnement, etc.

Viel Glück! :)

xfrozenflowerx
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Ideen :)

Kommt drauf an, was dir so gefällt:

  • Ein Globus

  • Eine Landkarte

  • Bücher, Karten über das jeweilige Land

  • Ein Buch oder Rezepte aus dem jeweiligen Land zum backen, kochen, u.s.w.

  • Eine Fahne von dem Land

  • Einen Kuchen aus dem Land, oder ein Kochgericht

  • Etwas traditionelles aus einem jeweiligen Land

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)