Kennt jemand ein originelles Geschenk zum 18. Geburtstag?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben neulich einer Freundin mit mehreren gemeinsam ein Freundebuch geschenkt. Vorher haben wir uns eingtragen (mit Fotos) und dann haben sich alle auf der Party eingetragen. Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und jetzt wollen alle so eins haben! Ich weiß nicht, ob es die auch woanders gibt, ich habs über diesen Link : http://www.chadou-verlag.de

geh doch mit ihr zu mario barth oder schenkt ihr karten für irgendwas, was einem alleine zu teuer gewesen wäre. wenn sie zum beispiel fan von robbie williams ist, schenkt ihr karten zu einem konzert in einer anderen stadt und zahlt ihr noch das ticket und ein hotel für 2 personen

Ich finde ja immer selbst gemachte Geschenke ganz toll. Beispielsweise könttest du ein gemeinsames Urlaubsfoto oder eine andere Erinnerung hernehmen und daraus aus Puzzle basteln. Ne schöne Anleitung findest du hier:

http://www.gutefrage.net/video/puzzle-selber-machen

ich finde einen gummibaum extrem originell...

natürlich kein gewöhnlicher!!! du kaufst eine pflanze (gummibaum oder anderes baumartiges gewächs). dann kaufst du ein päckchen kondome und eine tüte gummibären (die tüte mit den mini-tütchen). mit nadel und faden besestigst du an den rändern der einzelnen tüten und kondomverpackungen schlaufen. und dann wird das bäumchen damit geschmückt. du kannst auch haushaltshandschuhe oder andere gummiartige dinge daran aufhängen (z. b. unten noch eine gummiente hinsetzen... lass deiner phantasie einfach freien lauf ^^). zum schluß hübsch in durchsichtiger folie verpacken und mit bunten bändchen schmücken... ist der lacher auf jeder party ;-)

das hängt natürlich extrem von der person ab. tendenziell würde ich auf stripper und so einen scheiß verzichten. schenkt ihr lieber einen konzertbesuch oder ähnliches. oder etwas ganz persönliches, aber dafür müsste ich die person jetzt besser kennen