Hättet Ihr Ideen für den 18. Geburtstag im Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten und du musst abwegen, was zu dir und deinen Freunden am Besten passt. Folgende Ideen kann ich dir vorschlagen:

  • Hausparty

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Hausparty mit den richtigen Leuten nicht eskalieren muss. Es kommt ganz darauf an wie du es planst und wen du einlädst. Ich mache seit circa 2 Jahren regelmäßig Hauspartys und es ist eig immer der Hammer(Immer sehr gutes Feedback bekommen und eig. kommt jeder wieder). Es liegt an dir ob du mit vielen Leute 15 bis 30 Leuten feiern willst und ob eure Wohnung das hergibt. In einer kleinen Runde bis 15 Leute ist es aber auch richtig lustig. Zu beachten ist trotzdem das du nur Leute einlädst auf die du dich zu 100% verlassen kannst, ansonsten eskaliert sowas schnell. Es geht natürlich mit Alkohol und ohne. Du kannst Pizza bestellen oder Hotdogs von Ikea sehr günstig bekommen. Tombola kommt sehr gut an und jeder darf ziehen, wenn er ein Trinkspiel gewonnen hat. Das kommt sehr gut an glaub mir. :D

  • Location mieten

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich eine Schützenhalle gemietet und mit drei Freunden zsm gefeiert. Am Ende haben wir drei 80€ pro Person für circa 100 Leute insgesamt gezahlt. Gut kalkuliert und geplant ist sowas auch mit deinem Budge möglich! Da musst du aber halt relativ viel organisieren und planen. Am besten auch Eltern oder Geschwister nutzen, die Getränke ausgeben, weil sowas besonders am 18. Geburtstag auch schnell eskalieren kann. Leute auf die du dich überhaupt nicht verlassen kannst aber am Besten auch nicht einladen. Hast aber am Ende ja Unterstützung um sie rauszuschmeißen, falls nötig. Muss man halt strikt sein.

  • Kneipen-Tour (Je nachdem ob M oder W)

Wenn es was in einer kleinen Runde sein soll kannst du deine Besten auch mit in eine größere Stadt mitnehmen und du gibst halt deinen Freunden regelmäßig was aus. Mit den richtigen macht auch sowas schon sehr viel Spaß. Ob Vortrinken oder nicht ist euch überlassen.

  • Escape Room

Wenn du nicht so der Feiertyp generell bist ist ein Escape Room auch echt lustig. Es geht nicht unbedingt darum viel zu rätseln sondern einfach was besonderes zsm zu machen. Kannst danach ja noch irgendwo was essen gehen.

Also das mit der Hausparty ist ehrlich gesagt mein Favorit. Dachte erst meine Wohnung ist dafür nicht so gemacht, aber wenn man alles relativ gut sichert und ein paar Stehtische aufbaut kann das schon echt viel ausmachen. Musik muss halt auch dabei sein und am Besten den Nachbarn bescheid geben. Wenn man dann den guten Freunden noch bescheid gibt das die ein wenig mitaufpassen, dann sollte das passen. Deine Eltern können dir ggf. ja auch beim aufbauen helfen.

Viel Spaß und hoffe konnte dir ein paar Denkanstöße geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wo du wohnst. In Großstadtnähe gibt's so einiges: Bowling, Indoor-Climbing, Schwarzlicht-Minigolf, Paintball, Kino, Kartfahren etc... 😊