Gescammt was tun?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du gescammt wurdest. Es ist wichtig, solche Vorfälle zu melden. Da du minderjährig bist, solltest du dies deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten mitteilen. Sie können dann entscheiden, ob sie die Angelegenheit zur Anzeige bringen möchten. In vielen Fällen ist es ratsam, auch die örtliche Polizei zu kontaktieren und den Vorfall zu melden, um weitere Schritte zu unternehmen und andere potenzielle Opfer zu schützen.

Emircan2939
Fragesteller

Wird die Polizei was machen

LiveWards  22.01.2024, 16:10
@Emircan2939

Also um ehrlich zusein sind die Chancen das dabei was gutes rumkommt sehr gering. Aber ein Versuch ist es wert!

einandereruser  22.01.2024, 16:15
@Emircan2939

Der Profilname nützt dir gar nichts. Aber das wirst du auch noch lernen.

Anzeige müssen sowieso Deine Eltern stellen, und ich wette, dass Deine Eltern nach zig Wochen ein Schreiben bekommst, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.

Die Polizei wird sich nicht die Mühe machen wegen 50€ eine Massenrecherche in China anzustellen um evtl. jmd. zu finden, den sie dann eh nicht verhaften können wenn er nicht in Deutschland sitzt.

Vor allem nicht wenn es im Grund schon um illegale Einfuhr von Sprengstoffkörpern geht...

Emircan2939
Fragesteller

aber der wohnt in Deutschland, wird die Polizei fragen was ich bestellt habe ?