Ultrastore und zoll?
was passiert wenn die Ware vom Zoll gefunden wird? Ich würde jetzt noch am 14.11.24 bestellen für circa 150€ wie viel müsste ich Zoll zahlen und wird dann meine gesamte Bestellung vorhanden sein ohne das etwas fehlt? Ich bestelle nämlich p1 und f3 (Böller) maximal 5g. Und sollte es nicht mehr sicher sein wann ist die richtige Zeit zum bestellen? (Sommer,Herbst usw) Und sind die Böller sicher?
4 Antworten
Was passieren kann, welche Abgaben, zusätzliche Gebühren, etc. anfallen können bzw. werden, findest du alles selbst auf der Internetseite des Zolls.
Ich gehe mal davon aus, dass Ultrastore das ganze nicht als Gefahrgut deklariert und Du auch keine Berechtigung für Kat. F3 Feuerwerk hast.
Der Zoll würde das Paket dann vermutlich sicherstellen und es würde ein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet werden.
Stelle sicher dass die Ware in DE legal ist, korrekt deklariert ist, und als Gefahrengut verschickt wird. Dann geht es glatt durch.
Wenn man 3. nicht fahrlässig gefährden will dann hat es sich ja dann mit dem Anbieter erledigt.
Bestelle am besten zwischen Februar und August. Es ist zwar sehr früh, aber die Chance vom Zoll erwischt zu werden ist 3 mal so gering.
Wird es bei Ultrasstore nicht