Erfahrungen mit ActivFire.at in Deutschland mit P1 Vogelschreck und P1 Schalerzeuger?
Hallo mit einander ich habe da mal ein Paar fragen zu Activfire.at und zwar.
Ich wohne in Deutschland und möchte nur P1 Böller und P1 Vogelschreck bestellen sonst keine andere Sachen nur P1
Am meisten geht es mir um die P1 Vogelschreck da ja P1 Schallerzeuger in Deutschland legal sind bis zu einer bestimmten NEM Zahl
1.) Wenn ich mir bei Activfire P1 Böller und Vogelschreck P1 bestelle kommen die sicher bei mir an
2.) Hat schon jemand P1 Vogelschreck sich nach Deutschland bestellt und Kommen die sicher an
3.) Öfnet der zoll das Paket
4.) Was würde passieren wenn das Paket der zoll öffnet was währen die strafen
5.)wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Paket ankommt
Je mehr antworten , je einfacher meine Entscheidung dort zu Bestellen
Bitte nur Leute antworten die aus Deutschland kommen und die dem Shop Erfahrungen gemacht haben
Vielen Dank Grüsse
2 Antworten
Also ich hab schon 3x bei dem Shop bestellt und 2x davon P1 Schallerzeuger. Ja die kommen ohne Probleme an, Versand erfolgt mit Gefahrguttransport. Die Lieferung müsste zu 100% ankommen, Activfire ist ein seriöser Shop
Warum sollte ein Zoll die Pakete öffnen? Versand von Ö nach D ist doch kein Problem...ich wüsste nicht warum jemand die Pakete öffnen sollte...eine Strafe hättest du glaub ich nicht zu erwarten da der Erwerb und Besitz von P1 in Deutschland ab 18 Jahren legal ist meines Wissens nach
Gleich vorweg will ich erwähnen das ich mit dem Shop keine Erfahrungen habe.
Allerdings solltest du dich mal schlau machen. Ich meine das zumindest bei uns in Deutschland auch die P1 Vogelschreck nicht unter das Sprengstoffgesetz fallen sondern unters Waffengesetz. Somit sind sie in Deutschland nicht P1 sondern PM2 und ohne Munitionserwerbschein verboten.
Mach dich also vorsichtshalber mal schlau, da wir zwar EU sind, aber wir Deutsche ja wie üblich unser eigenes Süppchen kochen müssen.