Erfahrungen mit ActivFire.at in Deutschland mit P1 Vogelschreck und P1 Schalerzeuger?

3 Antworten

Gleich vorweg will ich erwähnen das ich mit dem Shop keine Erfahrungen habe.

Allerdings solltest du dich mal schlau machen. Ich meine das zumindest bei uns in Deutschland auch die P1 Vogelschreck nicht unter das Sprengstoffgesetz fallen sondern unters Waffengesetz. Somit sind sie in Deutschland nicht P1 sondern PM2 und ohne Munitionserwerbschein verboten.

Mach dich also vorsichtshalber mal schlau, da wir zwar EU sind, aber wir Deutsche ja wie üblich unser eigenes Süppchen kochen müssen.

Also ich hab schon 3x bei dem Shop bestellt und 2x davon P1 Schallerzeuger. Ja die kommen ohne Probleme an, Versand erfolgt mit Gefahrguttransport. Die Lieferung müsste zu 100% ankommen, Activfire ist ein seriöser Shop

Warum sollte ein Zoll die Pakete öffnen? Versand von Ö nach D ist doch kein Problem...ich wüsste nicht warum jemand die Pakete öffnen sollte...eine Strafe hättest du glaub ich nicht zu erwarten da der Erwerb und Besitz von P1 in Deutschland ab 18 Jahren legal ist meines Wissens nach

Woher ich das weiß:Hobby – Pyroisnocrime

das Problem mit P1 ist das die meisten Artikel in DE keine Lagergruppenzuordnung haben und deswegen in DE unter Kat 4 fallen. Für weitere und genauere Auskünte kannst du ja gerne aud die sen Discordserver kommen. https://discord.gg/JwTG95bvdF

Was möchtest Du wissen?