Gesang klingt auf Aufnahme schlecht?

3 Antworten

Weil dein Handy Audiokompression benutzt nehme ich mal an.

Stell die Bitrate für die Aufnahme hoch. Zeichne mit einem verlustfreien Format wie wav auf. Damit kannst Du testen. Später kannst Du dann prüfen welche Kompression funktioniert.

Gruß

Hallo,

du nimmst den Klang der Lautsprecherbox mit deinem Handy-Mikrofon auf?

Die Signalkette ist immer nur so gut, wie ihr schwächstes Glied. In deinem Fall wohl das Handy, mit dem man nur so mittelmäßig Lautsprecherboxen aufnehmen kann.

Könnte auch an der Qualität deines Handys liegen