Geruch von Spiegeleiern wegbekommen...?

10 Antworten

in eine Pfanne etwas Fett, dann mit Zucker und Zimt erwärmen, danach riecht es halt nach Zimt ^^ (so verfahre ich nach Fischgerichten)

oder heißes Essigwasser in Schalen aufstellen, dann riecht es nach Essig aber Essig vertreibt Gerüche

Also ich lasse immer sofort nach dem Braten heisses Wasser und Spüli in die Pfanne und wasche sie ab; die Teller nach dem Essen auch.

Nach dem Essen wird auch sofort gelüftet.

Seltsam finde ich, dass die Spiegeleier Dir nicht geschmeckt haben - waren sie angebrannt? Oder war das Fett ranzig? Darauf solltest Du natürlich achten. Die Pfanne darf auch nicht zu heiss sein. VIele Pfannen sind auch derart beschichtet, dass man gar kein Fett mehr braucht...

Unheimlich Durchzug machen hilft eigentlich immer. Ansonsten mal ein schälchen mit Zitrone aufstellen. Notfalls gibt es ja auch solches Raumspray.

Also, dass am Geschirr dieser Geruch nach dem Abwaschen haftet, bezweifle ich mal. Und ansonsten mal durch die andere Räume mit Gegenzug lüften.

Spiegeleier anstatt mit Fett (welches auch immer), in etwas Wasser zubereiten. Kein unangenehmer Geruch mehr!