geringe Anforderungen = geringes Selbstbewusstsein?

3 Antworten

wenn man bezüglich des charakters und umgang sich mit weniger zufrieden gibt, dann finde ich auch, dass es ungesund ist.

aber wenn es um materielles geht, dann nicht unbedingt.

vielleicht ist man da einfach genügsam und priorisiert andere dinge. finde das dann doch eher bewundernswert.

Nicht wirklich, nein. "Geringe" Anforderungen, was immer das bedeutet, kann natürlich für wenig Selbstvertrauen sprechen... ist aber nicht automatisch damit einhergehend. Manche Menschen sind einfach genügsamer als andere.

Es könnte ein Indiz dafür sein, muss aber nicht unbedingt auf jeden zutreffen. Ich denke gewisse Anforderungen hat jeder an seinen Partner. Nur müssen diese nicht auf Status ausgerichtet sein sondern können sich rein auf emotionaler Ebene beschränken. Für den einen sind das wenig Anforderung für den anderen ausreichend.