Wieso bin ich so schnell von potenziellen Partnern genervt?

4 Antworten

Setzt dich mal in Ruhe hin und überlege, warum du dich genervt fühlst. Musst du für die Antwort vielleicht etwas abbrechen, was dir aktuell mehr Spass macht?

Eine Beziehung ist Arbeit. Von beiden Seiten und man ist immer mal von dem Anderen genervt. Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet und es gibt immer mal Momente, wo ich mir denke "Boah, geh und spiel mit was giftigem auf der A2." Das ist normal - aber das geht auch wieder.

Und.. wenn man sich nur online kennt,ist das immer etwas anderes, als wenn man sich auch schon mal in echt getroffen und einige Tage miteinander verbracht hat.

Liegt vielleicht daran das dich auf einen Mann nicht einlassen kannst das du Angst hast vor einer Beziehung weil eventuell sich dein Lebensabschnitt ändert

Das Problem liegt auf der Hand: Du verschreibst Dich einem Klischee - nämlich eine Beziehung haben zu müssen. Als würde eine Beziehung Dich aufwerten oder sonst einen Status oder Dir das Heiland bringen. Und damit kann die Realität logischerweise nicht mithalten. Außerdem ist es komplett Banane, sich täglich zu schreiben. Genau auf diese Weise geht man sich auf den Zeiger - weil man kein eigenes Leben mehr hat, sondern sich nur auf das Gegenüber konzentriert. Und da man sich nicht täglich etwas zu sagen hat, verkommt das ganze recht bald zu einer öden, unliebsamen Routine. Dadurch altert auch der Kontakt künstlich, ohne dass man sich unter realen Gesichtspunkten wirklich nähergekommen ist.

Ein sinnvolles Kennenlernen sollte zum einen freien Lauf haben, also sich nicht auf ein fixes Ziel wie einer Beziehung versteifen. Nur dann hat es Luft zum Atmen und kann sich ggf. natürlich entwickeln. Genau das G,leiche gilt mit der Natur des Kontakts. Vor allem anfangs sollte es leichtfüßig sein, und man sollte Freunde, Hobbys und seine anderen Verpflichtungen nicht vernachlässigen. Anstatt täglich sinnlos zu schreiben, macht es weitaus mehr Sinn, alle 3 Tage oder so zu telefonien oder - noch besser - sich zu daten und den Kontakt real weiter zu intensivieren.

Also für Dich gilt: Befreie Dich von Deiner Kleinmädchenvorstellung einer Beztiehung. EIne Beziehung ist nichts, was man sich bei Amazon kauft - in die wächst man ggf. hinein, wenn die Chemie stimmt. Und wenn man da seinen Kopf nicht abstellen kann, dann forciert man es und stellt sich damit selbst ein Bein. Also anstatt einen Kerl kennenzulernen, um eine Beziehung zu haben, lerne ihn doch einfach kennen, weil es SPaß macht, neue Leute kennenzulernen und schau eben, wo es zwanglos hinführt. Und bewahre Dir dabei Deine Unabhängigkeit.

Willkommen im Club, mir geht es wie dir. Ich finde den ein oder anderen auch ganz nett / sympathisch. Aber egal wie oft und lange ich Kontakt zu denen habe, bin ich alsbald genervt und hab dann auch keine Lust mehr. 😒 Bei mir liegt es aber eher daran, dass die Herren früher oder später Eigenschaften aufweisen, die für mich einfach gar nicht gehen. Ich reiße mich nicht um eine Beziehung aber ich gebe den Leuten doch ab und zu eine Chance. Versuch macht klug. Allerdings bin ich eher der Meinung, es passiert wenn man es am wenigsten erwartet also mach dir keinen Kopf. Genieße dein Leben und denk nicht darüber nach, wenn es passt dann passt es.