Finde Ex-Freundin plötzlich beim online Dating mit gleichen Interessen wie bei mir?
Hallo,
seit etwa 3,5 Monaten bin ich von meiner Freundin getrennt. Ich wollte die Beziehung weiterhin, sie hat sie beendet. Das Ende war alles andere als schön...beim letzten Treffen hat sie mich schon mit einem anderen Typen verglichen und vor meinen Augen mit ihm geschrieben.
Nun habe ich sie beim swipen auf einer App gesehen. Und in ihrem Profil stehen die gleichen Interessen wie bei mir (früher hätte sie da ganz andere Dinge stehen). ZB als Interesse: Skifahren...dabei fährt sie gar nicht Ski. Also genau die Interessen wie bei mir.
Normalerweise steht da auch, wenn das Profil neu angelegt wurde (,,Neu dabei"). Bei ihr steht es nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass sie den Account länger hat.
Hat sie das gemacht, um mich zu suchen? Liegt ja nahe..aber was ist der Grund?
4 Antworten
Das klingt schon danach, dass sie dich stalkt und wissen will, wie du ohne sie zurechtkommst.
Sie wollte die Trennung und vielleicht bereut sie es jetzt oder du hast nicht lange genug gelitten, so dass ihr Ego angeknackst ist.
Wenn man sich trennt, ist man dem Verlassenen gegenüber im Vorteil. Meist trauert dieser, was einem auf der einen Seite nicht recht ist, weil man will nicht dass er leidet. Gleichzeitig ist das Leiden des Anderen auch indirektes Kompliment, dass man selbst gut und wertvoll ist und der andere ohne einen nicht sein will. Wer möchte hören, dass man froh ist, dass der Partner geht? Niemand.
Und nach ein paar Wochen des Gefühls der Befreiung stellt man fest, dass der Andere gar keine Anstalten macht, einen zurückgewinnen zu wollen. So etwas kann am Ego nagen. Es gibt einem plötzlich das Gefühl, abgelehnt und gar nicht so gut zu sein. Obwohl man selbst derjenige war, der der Beziehung nicht mehr wollte. Ganz schlimm fürs Ego ist es, wenn derjenige, der geht ohne neuen Partner bleibt, während der Ex-Partner schnell wieder in festen Händen ist.
Das ist damit gemeint.
Guter Punkt! Bei ihr scheint das mit dem Typen ja nichts gewesen zu sein. Sonst würde sie sich ja schließlich nicht diesen Account erstellen.
Und hätte sie mit mir völlig abgeschlossen, würde sie das doch nicht machen oder? Es könnte ihr ja auch egal sein, wenn ich ihr so egal bin. Es ist ja schon Bemerkenswert...exakt die gleichen Interessen angegeben. Das habe ich noch bei keiner anderen Frau gesehen. Da stimmen dann vielleicht mal maximal 3 von 5 Interessen überein...mehr aber nicht.
Das ist "verletzen" wollen!
Meine Ex hockt jetzt wie eine Queen im gleichen Familyvan wie ich seinerzeit gekauft hatte! Zu meiner Zeit war das eine Scheißkarre!!
Heute schmeißt sie das Geld für Wellnesswochenenden, Kurztrips und Städtereisen raus!! Zu meiner Zeit war das Geldverschwendung!
Einfach mal so in ein Lokal gehen um was zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen in Zweisamkeit macht sie regelmäßig!! Zu meiner Zeit war das unnötig und dieses eklige Bier säuft sie jetzt auch !!
Im Prinzip läuft da alles so bunt und toll wie ich es immer wollte !! Nur das ihr Typ verheiratet ist, ihr gelegentlich die lockere Hand in's Gesicht klatscht etc !! Und es ist genau der Typ, über den sie 15 Jahre abgelästert hat!!
Ich schmunzel über das Verhalten, registriere zwar was vorgeht, aber mache mir da keine Platte!! Ihr Ding!! Wir sind getrennt und geschieden !
Lass Deine machen! Konzentriere Dich auf's Wesentliche, nämlich Deine Zukunft!!
Wirkt als wäre das Wunschdenken von dir. Ist auch verständlich, du empfindest schließlich noch etwas für sie.
An deiner Stelle würde ich mich von dem Gedanken, dass es eine Zukunft mit ihr gibt, verabschieden. Sie hat vor deinen Augen bereits mit anderen Männern geschrieben, wissend, wie verletzend sowas sein kann. Das ist einfach ein Ausdruck dafür, wie wenig du bzw. deine Gefühle ihr bedeuten.
Das stimmt! Aber scheint ja mit dem Typen nix gewesen zu sein. Wieso erstellt man sonst so einen Account und sucht ja letztlich nach mir. Das ist doch seltsam oder? Also hätte man abgeschlossen, würde man ja nicht mehr nach demjenigen suchen. Dann hat man ja kein Interesse mehr
Das wurde mir auch schonmal zugetragen.
Ich habe mich getrennt und die Person wurde dann ein Klon von mir. Ganz merkwürdig.
Danke für deine Antwort! Wie meinst du das mit dem Ego?