Gerechtigkeit Ethik?

1 Antwort

Bitte zeige Eigeninitiative.

Nehme bei Textanalysen ein paar Textmarker oder Buntstifte.

Bsp.:

Perelman habe ich markiert

  • gleiche Behandlung bei gleichen Verdienst (jeder der X EUR verdient od zw. X & Y EUR)
  • gleiche Behandlung bei gleichen Bedürfnissen (für jeden der zur Arbeit geht)
  • gleiche Behandlung bei gleicher sozialer Stellung (gilt für Beamte, Abgeordnete)
  • Summe: Gerechtigkeit ist gleiche Behandlung im Bezug auf bestimmte Kriterien

Jede dieser 3 Beispiele ebenso wie die Entscheidung hat bei mir beim markieren eine andere Farbe bekommen. Für das Arbeitsblatt würde ich empfehlen sowie die Schlussfolgerung direkt benannt wird die gleiche Farben zu nutzen. ;)

... der Rest müsste ich noch lesen ;)