Kann jemand vllt die Ethik Themen zu der schriftlichen Abiturprüfung 2020 nennen?

3 Antworten

Die Angabe des Bundeslandes wäre sicher hilfreich- wir haben hier immer noch den Bildungsföderalismus, insofern unterscheiden sich die Pläne.

Du findest die Hinweise aber auch im Lehrplan und bei deinem Ethiklehrer...

Da Schulpolitik Ländersache ist, wäre es hilfreich das Bundesland anzugeben.

In Sachsen wurde vom Kultusministerium z.B. darauf hingewiesen, dass der Stoff aller Kurshalbjahre prüfungsrelevant ist.

Nähere Auskünfte kann Dir z.B. Dein Lehrer, Deine Lehrerin geben, falls er/sie schon Informationen erhalten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

consillieri  29.03.2020, 11:04

Zwei Dumme ein Gedanke;-)

Denke darüber nach, was du nicht unbedingt benötigst, anderen allerding das Überleben sichern könnte.

Sowas?