Gerechtfertigt das sie sagt sie fühlt sich nicht verstanden dede?

3 Antworten

Egal was einer sagt, es ist immer gerechtfertigt wenn es um Gefühle geht. Sie fühlt sich so. Ende. Man muss sich nicht dafür rechtfertigen was man wann fühlt.

Und ja, bei Pauschalantworten von dir kann man sehr gut nachvollziehen, dass sie sich da nicht verstanden fühlt. Wenn du dich das nächste mal bei was nicht auskennst oder keinen Rat weißt, dann gibst du keine Pauschalantworten sondern sagst "es tut mir leid, mir fehlt da die Erfahrung um einen Rat geben zu können! Lass mich darüber nachdenken / mich darüber informieren"

Die Aussage ist zwar nicht fair, aber vielleicht nachvollziehbar.

Ich kann beide Seiten verstehen und zu einem gewissen Punkt verstehen. Aber frag sie doch mal, was sie von dir erwartet hat, als sie dir ihr 'Problem' erzählt hat.

Weil du ihr ja mit allen Mitteln zu helfen versuchst, verstehe ich den Grund ihrer Enttäuschung nur bedingt. Du kannst nichts dafür, dass du darin keine Erfahrung hast, auch wenn sie sich wahrscheinlich erhofft hat, dass du dich auskennst.

Liebe Grüsse :)

fadfde
Fragesteller

Ich habe ihr dann noch erklärt dass mich die Aussage verletzt hat.

Darauf hin meinte sie, dass ich ihr vorwerfen würde dass es falsch sei ihr meine Gedanken etc mitzuteilen.

als ich ihr dann nicht mehr geantwortet habe hat sie sich darüber beschwert.

Darauf hin meinte ich dass jetzt ja eh alles falsch ist was ich sage.

Scheint im Moment einfach nichts zu bringen ihr meine Ansicht zu erklären. Hab das Gefühl sie ist da gerade stur und lässt nicht mit sich reden.

Bin aber einfach der Meinung, dass jeder unterschiedliche Empfindungen hat und ich meine Gefühle genauso äußern darf wie sie ihre.

liegt in der natur der sache. wie sollst du sie in der hinsicht verstehen wie sie es sich gewünscht hat,

wenn du damit keine erfahrungen gesammelt hast und nicht erlebt hast?

SnowTriestoLive  06.02.2024, 22:14

Das ist aber nicht die Schuld vom Fragesteller. Wie soll der Fragesteller denn wissen, ob er ihr helfen kann ohne das Problem zu kennen?

Wenn sie sich doch dazu entscheidet es ihm mitzuteilen, ohne davor zu Fragen ob er sich damit auskennt ist die angehende Attitüde nicht wirklich angebracht^^

fadfde
Fragesteller

Sie wusste vorher schon, dass ich in der Hinsicht keine Erfahrungen gesammelt habe.

Trotzdem bin ich natürlich für sie da, wenn sie reden möchte oder man setzt sich zusammen und sucht nach einer Lösung.

Das hatte ich ihr auch versucht zu erklären, aber sie macht jetzt komplett dicht.

Ich hab dann nicht mehr geantwortet und dann wurde mir das auch hingerieben.

Dann hab ich ihr noch versucht zu erklären dass mich das verletzt usw … dann meinte sie dass ich ihr das jetzt vorwerfen würde und sie nichts ansprechen darf.

Ich weiß gerade selber nicht was ich da noch dazu sagen soll, weil ich ihr keinen Vorwurf gemacht habe sondern nur für sie da sein wollte. Wenn ich dann aber äußere dass es mich verletzt was sie da sagt wird mir das vorgeworfen.

Denke im Moment hat es keinen Sinn mit ihr darüber zu reden