Geratesperre aktiv: Der Internetzugang Ihres Gerates ist gesperrt.?FRITZ BOX?
Hallo :)
Also ich bekomme diese Fehlermeldung auf meinem Gerät kann mir aber nicht erklären wieso?
Niemand hat an unserem Router etwas verändert oder angefasst. Ich versteh es irgendwie nicht bin auch die einzige.
könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Tipps? Oder auch die selbe Erfahrung scjonmal gemacht ?
wenn es plötzlich und aus dem nichts kommt?
4 Antworten
Also ich bekomme diese Fehlermeldung auf meinem Gerät kann mir aber nicht erklären wieso?
Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Status-Information über eine Einstellung in der Fritz!Box, dass der Internetzugang für das Gerät gesperrt ist. Insofern also eine beabsichtigte Funktion und damit das Gegenteil eines Fehlers.
Wer die Einstellung in der Fritz!Box vorgenommen hat und aus welchem Grund sie gemacht wurde, kann Dir niemand hier sagen. Am Ende musst Du in der Fritz!Box die entsprechende Einstellung rückgängig machen.
Hab mich eben in den Router eingeloggt, komischerweise war auf meinem Gerät die Kindersperre an. Sehr merkwürdig… da es von niemanden von uns zuhause angefasst worden ist. Naja danke für die Hilfe :)
Geratesperre aktiv: Der Internetzugang Ihres Gerates ist gesperrt.?FRITZ BOX?
Ja - Standardfunktion von Routern.
Weil ein Administrator des WLAN-Netzwerk es so entschieden hat.
Niemand hat an unserem Router etwas verändert oder angefasst. Ich versteh es irgendwie nicht bin auch die einzige.
...und das weist Du weswegen?
könnt ihr mir weiterhelfen?
Admin-Oberfläche des Routers aufrufen und das Gerät für den Internetzugang entsperren.
Falls Du der Admin bist und tatsächlich nix gemacht hast: Sofort das Passwort ändern. Ggf. anderen Nutzern die Admin-Rechte entziehen.
Ansonsten besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass der Router einen Hau weg hat (Defekt). Ich würde aber erst mal das andere prüfen.
Einfach mal in den Router Einstellungen gucken ob da was entsprechendes Aktiv ist.
Nutzt du eventuell den Gastzugang ausversehn
Schauen ob oben bei den wlan einstellungen Gastzugang steht.
Hab mich eben in den Router eingeloggt, komischerweise war auf meinem Gerät die Kindersperre an. Sehr merkwürdig… Danke für die Hilfe :)
woher weiß man das denn 😂