Gepäck im vorraus per DHL verschicken - hat da jemand Erfahrung?

5 Antworten

Mein Koffer sollte im Hotel abgeholt werden, wurde aber trotz verbindlicher Buchung nicht abgeholt. Erklärung der Kundenhotline (laut Fahrervermerk): "Sendung nicht abholbereit". Welch eine dreiste Lüge, es war einfach kein Fahrer da. Den ganzen Tag umsonst gewartet. Von DHL keine Entschuldigung oder ähnliches. DHL? - für mich das Letzte.

Nie wieder!!! Habe den Koffer am Mittwoch,den 06.10.10 aufgegeben per DHL,er traf erst am Dienstag der kommenden Woche ein.Dumm nur wenn man Samstags am Urlaubsort eintrifft und 3 Tage ohne frische Wäsche rumlaufen muss!Erst durch einen Suchauftrag bekamen wir den Koffer,zusätzlich wurde der Sendungsverlauf nachträglich geändert.Wir fühlen uns ganz schön verarscht.Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo, habe diesen Sommer 2 Koffer meines Sohnes zur Reha von der Post befördern lassen. Habe ich im Internet bestellt, abholen lassen und genauso mit dem Rücktransport. Hat prima geklappt. Die Koffer habe ich am Tag vor der Rückfahrt meines Sohnes dort abholen lassen und sie waren schon am nächsten Tag morgens hier - so das ich die Wäsche bereits gewaschen hatte bevor mein Sohn abends zuhause eintraf. Kann ich nur empfehlen.

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Kann man ein DHL Express Paket mit Samstagszustellung in jeder Postfiliale aufgeben?

Hallo Muss morgen ein Paket verschicken das am Samstag ankommen muss. Ich dachte dabei an DHL Express mit Samstagszustellung. Nun kann man das online nicht buchen bei der Online Frankierung. Muss ich in eine Filiale gehen? Bis wie viel Uhr? Und kann ich in jede Filiale gehen? Bei DHL an sich gab man mir keine Auskunft zu DHL Express und bei DHL Express habe ich die Warteschleife am TElefon nach 15 Minuten beendet.

Danke.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk in die USA versenden im Schuhkarton?

Hallo!

Ich möchte ein kleines Päckchen zum Geburtstag in die USA verschicken. DHL bietet ein Päckchen bis zu 2kg an. Das ist mir jedoch zu groß und dadurch zu teuer. Ist es möglich auch einfach zum Beispiel einen Schuhkarton zu nehmen und ihn gut und sicher zu verpacken oder meint ihr, der könnte vielleicht nicht durch den Zoll und deswegen nicht beim Empfänger ankommen? Hat jemand Erfahrung mit Sendungen in die USA? :)

Freue mich über eure Hilfe! Beste Grüße, Sophie

...zur Frage

Koffer zu Zielflughafen verschicken?

Hallo zusammen,

meine Frage ist folgende: Bei Flugreisen ist das Gepäck ja oftmals der größte Kostenfaktor. Bei Ryanair zahle ich z.B. 130€ für hin und Rückflug Köln-Barcelona (2 Personen) und dazu 140€ für 2 Koffer (a 20kg, 1 Pro Person)

Das Gepäck ist also teurer als der Flug.

Nun frage ich mich, ob man das Gepäck nicht irgendwie per DHL, Hermes oder so an den Zielflughafen verschicken kann. Geht sowas überhaupt? Gibt es an Flughäfen sowas wie eine Poststelle oder ähnliches?

LG Dea

...zur Frage

DHL Fehlgeschlagener Zustellversuch obwohl ich da war?

Hallo meine Kopfhörer sollten eigentlich heute ankommen, der DHL war auch grade da, hat aber ein Paket für den Nachbarn abgegeben und bei der Lieferungsverfolgung meiner Kopfhörer steht "Fehlgeschlagener Zustellversuch,  Der Empfänger wurde nicht angetroffen"

Kann es sein das der Postbote zu faul war mein Paket mitzunehmen? Oder kann es sein dass das Paket nicht im Fahrzeug war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?