Geometrische Analysis?

Analytische Geometrie*

1 Antwort

Zwischen der 3. und 5. Minute liegen 2 Minuten. Da es sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, ist es egal, zwischen welchen Punkten es liegt (es geht ja nur um die Strecke, die es zurückgelegt, welche zwischen jedem Punktepaat gleich ist, solange es zwei Minuten dafür braucht).

Du rechnest einfach ||2 * v|| (die Striche stellen den Betrag dar). 2 * v ist aber nicht der Vektor zwischen den beiden Punkten (von 3. und 5. Minute), sondern er hat nur die Länge des Vektors dazwischen - mehr brauchst du aber auch nicht, da nach der Länge gefragt ist.

Zur Kontrolle: ca. 197,15 m

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)