Geographie oder Geschichte Leistungskurs?

4 Antworten

Ich fand Geschichte wesentlich einfacher. Geografie einfach nur sehr trocken. Ein Halbjahr China (bis ins letzte Detail zerkaut) und dann ein Halbjahr Russland (bis ins letzte Detail zerkaut), dass war meine 12 .Klasse. (Danach wäre ein Halbjahr Deutschland drangewesen, bin aber nah der 12 abgegangen) Irgendwann war ich gefühlt eher nur noch physisch anwesend, obwohl mich Erdkunde immer interessiert hat. Zwar habe ich auch dort meine 10 Punkte bekommen, musste mich aber def. auch etwas damit beschäftigen. In Geschichte hatte ich meine Punktzahl im zweier Bereich auch ohne groß was dafür zu tun. Beteiligung im Unterreicht reichte aus und die Klausuren waren nicht soooo schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Ich habe Geschichte in der Oberstufe abgewählt , einfach weil es Langweilig des Todes wahr und immer eine Einschlafstunde war, dadurch hatte ich dort auch nicht wirklich gute Noten , meistens 3-5. Geografie habe ich zwar , aber nur als Grundkurs , finde es aber deutlich spannender als Geschchte.

Hallo,

Es kommt immer auf dich selbst an.

Schreibe doch in einer Liste PRO und CONTRA auf und entscheide dann, was für dich mehr zum Vorteil ist. Frage dich selbst, was einfacher für dich ist oder dich mehr interessiert und schaue auf die Noten auf deinen letzten Zeugnissen in den Fächern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eher Geographie. Ich denke mal, Geschichte ist härter, wenn man sich nicht dafür interessiert, da man eben viele Fakten kennen muss (Auswendiglernen...)