Genügt Phänotyp Test als Rassenbestimmung?

2 Antworten

Wo siehst du den Listenhund?

Dahika  18.01.2020, 19:04

ich schon. Zumindest als Mix von einem Listenhund und für den gelten die gleichen Regeln wie für den reinrassigen Listenhund.

Daywalker1965  18.01.2020, 19:11
@Dahika

Ich weiß das da die gleichen Regeln gelten... Trotzdem seh ich da nichts was eindeutig wäre, was aber nicht heißt das da keiner mit drin ist 😎

Daywalker1965  18.01.2020, 19:18
@Dahika

Wir sind aber nicht in Dänemark 😎 Da würde ich nicht mal mit meinem hin fahren 🙈

Die DNA-Tests gelten als unglaubwürdig bzw. als sehr ungenau - die Vergleichsdaten sind zu willkürlich und je nach Anbieter unterschiedlich.
Den Test kannst Du privat machen, aber Tierärzte machen ihn meist nicht.