Bulldogge und Wesenstest?

3 Antworten

Die old english Bulldog steht in keinem Bundesland auf der Liste. Allerdings gibt es in einigen wenigen Bundesländern (unter anderem in NRW) die 20/40-Regelung (über 20kg und über 40cm), da muss man einen Sachkundenachweis machen, um so einen Hund halten zu dürfen. Kann man beim Tierarzt für 35€ machen und danach kannst du den Hund beim Ordnungsamt anmelden.

Hallo, ja ich hatte schon 2 Hunde und jetzt bin ich leider Hundelos und das macht mich schon zu schaffen. Ich hatte nur noch nicht so eine Art von Hunde und deswegen frage ich nach weil ich diese Art von Knautschnasen schon immer toll fand =)

In NRW brauchst Du für einen Bulldogg keinen Wesentest. Es ist kein Hund aus der Anlage.

Aber Du musst evtl. einen Nachweis erbringen. Das heißt einen kleinen Wesenstest. Den kannst Du gegen einen kleine Gebühr (ca. 30 Euro) bei jedem Tierarzt machen. Ist auch nur eine Seite mit mehreren Fragen und das wars. Oder Du hast seit drei Jahren einen Hund schon gehalten.