Genossenschaftsanteile VR Bank Rendite?

4 Antworten

Bei den VR-Banken gibt es eine gewisse Dividende, welche allerdings 2001 garantiert höher als heute war... Unter normalen Umständen wird Dir die Dividende immer nach der Jahreshauptversammlung auf Dein Girokonto überwiesen. Mir ist leider nicht bekannt wieviel Dividende Deine VR ausschüttet, vielleicht solltest Du dort nachfragen oder auch mal die Jahreshauptversammlung besuchen...

Devkey
Fragesteller

Weißt du wie es läuft wenn man kein Girokonto bei der Bank hat

schwarzwaldkarl  07.09.2020, 17:59
@Devkey

hast Du überhaupt kein anderes Konto bei der Bank, zumindest ein Sparbuch? Normalerweise bekommt mein keine Geschäftsanteile an der Bank, wenn man dort kein Konto hat...

Devkey
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

ich hatte dort bis 2010 ein Girokonto. HAbe dort jetzt nur noch ein Wachstumspsaren, Sparkonto, Bonusplan & Bausparen.

schwarzwaldkarl  07.09.2020, 18:08
@Devkey

Vielleicht wurde es ja auf Dein Sparkonto gutgeschrieben, Du solltest Dich auf jeden Fall mal bei der Bank informieren... Bei mir landet es immer auf dem Girokonto...

Wieso fragst du nicht deinen freundlichen Berater?

Die Volksbanken sind alle seibständige Unternehmen. Das kann in jeder Bank anders gehandhabt werden.

Gehe zu Deiner VR Filiale und frage dort einfach mal nach.

Ist möglich, dass die Rendite den jeweiligen Konten der Anteile gutgeschrieben wurde.

Also ich bekomme meine automatisch immer aufs Girokonto .

Devkey
Fragesteller

Ich besitzte bei der Bank kein Girokonto mehr, nur noch Bausparen, Wachstumssparen usw.

pegro2  07.09.2020, 17:50
@Devkey

Dann würde ich mich bei der Bank mal erkundigen wo das Geld hin geht .