Kontoauszüge in der Insolvenz?

2 Antworten

Bei konkreten Hinweisen, darf er ältere Kontoauszüge anfordern. Das wird er machen, wenn er vermutet, dass Geldsummen auf unnatürliche Weise verschwunden sind. Ich meine, ich hätte mal eine Frist von 5 Jahren (vor Insolvenzeröffnung) gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Dabei ging es um Schenkungen und Übertragungen.

(Die insolvenz wurde schon eröffnet)

Klar, sonst hättest Du auch keinen Insolvenzverwalter.

Warum sollte der Insolvenzverwalter das tun, Du musst doch irgendeine Befürchtung haben das er das tun könnte?