gemeinsamen Ordner in visual box win 95?

fehlermeldung nach update

nochmalige zweite fehler meldung:

2 Antworten

Installiere in der Windows 95 VM die Gasterweiterungen von Virtualbox:

https://www.tecchannel.de/a/gasterweiterungen-unter-virtualbox-installieren,3277711

Für den Austausch mit Linux wird eine FAT(32) Partition benötigt. In Virtualbox geh auf Ändern bei der Windows 95 VM auf Gemeinsame Ordner und wähle die FAT(32) Partition aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls sich das Extension-Pack nicht über Updates installieren lässt, kann es von der Oracle Seite heruntergeladen und über den Erweiterungspakete-Manager installiert werden.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Microsoft, Linux)
Michi123170
Fragesteller

find ich nicht

jerric8  06.12.2022, 21:07
@Michi123170

Was findest du nicht? Welche Virtualbox-Version wird verwendet?

Meine Glaskugel ist in der Reparatur.

Renecap  06.12.2022, 22:59
@jerric8

Lüg nicht die ist in der Geschirrspülmaschine ,wegen zu vielen Fingerdatschern drauf :-)

jerric8  08.12.2022, 07:31
@Michi123170

Gehe in Virtualbox auf Datei -> Überprüfung auf Updates und installiere die aktuelle Version 7.0.4.

Danach wiederhole diesen Schritt und installiere das Extension Pack, in der gestarteten VM sollten sich dann die Gasterweiterungen installieren lassen.

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

meine güte ich find die option nicht ich muss glaub ich virtualbox neu drauf machen

jerric8  08.12.2022, 12:41
@Michi123170

Habe meiner Antwort etwas hinzugefügt. Es kann sein, dass sich zur aktuellen Version 7.x.x die Oberfläche verändert hat.

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

aff hab jetzt die neue version drauf geklatscht aber jetzt last sich keine vm mehr starten weil sie noch in einer alten version sind weist du wie man die vms umkonvertiert

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

ich habs drüber installiert aber jetzt sind die vms in einer alten version

jerric8  08.12.2022, 13:56
@Michi123170

Was kommt für eine Fehlermeldung, kannst du das Bild mal posten?

jerric8  08.12.2022, 14:38
@Michi123170

Kopiere die Datei /sbin/vboxconfig mal zur Sicherheit und speichere sie z.B. unter Download.

Danach führe diesen Befehl aus:

My problem solved after run this command

sudo /usr/lib/virtualbox/vboxdrv.sh setup

$ sudo /usr/lib/virtualbox/vboxdrv.sh setup
Stopping VirtualBox kernel modules ...done.
Recompiling VirtualBox kernel modules ...done.
Starting VirtualBox kernel modules ...done.
Michi123170
Fragesteller
@jerric8

die datei ist eine verknüpfung soll ich mal die verknüpfung und die datei hinter der verknüpfung kopieren

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

ok so habs ausgeführt

 vboxdrv.sh: Stopping VirtualBox services.
vboxdrv.sh: Starting VirtualBox services.
vboxdrv.sh: Building VirtualBox kernel modules.

habs dann nochmal ausbrobiert und vb gestartet und jetzt zeigts mir wieder die details vom den maschinen an aber immernoch lest sich es nicht starten es kommt eine ähnliche fehlermeldung

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

hab mein kommentar bearbeitet schau ihn dir nochmal an

jerric8  08.12.2022, 15:02
@Michi123170

Da sind noch Reste der alten Virtualbox-Version drauf.

Versuche mal:

sudo apt remove virtualbox

und installiere die Version 7.0.4 danach nochmal

jerric8  08.12.2022, 15:07
@Michi123170

Die sollten da bleiben, sicherheitshalber kopiere sie nochmal an eine andere Stelle.

Michi123170
Fragesteller
@jerric8

so kopiert zur sicherheit jetzt hab ichs runter geschmissen dann hab ich es von der website heruntergeladen und jetzt grig ichs nicht installiert doofes deb

Wofür brauchst du Win 95 ?!

Das ist eines der damalig schlechtesten Betriebssysteme!

Michi123170
Fragesteller

wollte ein aptes spiel zum laufen brinngen

clownfish803  06.12.2022, 20:53
@Michi123170

Geht das nicht auf Windows 2000 das ist besser als der Kram davor, und weitaus kompatibler mit diversen Dingen.