Ich habe in Virtual Box mein Ubuntu Passwort vergessen! :O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ja hilfreiche Antworten, meine Herrn. Also, du startest die VM, und wählst im GRUB Bootloader den zweiten Eintrag (Recovery Modus), dort wählst du dann falls nötig "ROOT SHELL" aus. Du landest in der Shell, schon eingeloggt als Root. Jetzt eingeben: passwd <username>  und er fragt dich nach neuem Passwort. Neustarten dann mit # init 6

Also ich bin jetzt in der Shell. Aber wenn ich da folgendes eingebe:

passwd <username>

dann kommt immer eine Fehlermeldung: Fehlerhafte Schreibweise.

Wenn ich

passwd <schahnaz>

eingebe, kommt das gleiche... wenn ich nur

passwd

eingebe, dann kann ich ein neues für UNIX vergeben... das hat auch alles geklappt dann hab ich mit init 6 neu gestartet aber kann mich immer noch nicht bei Ubuntu 10.10 einloggen... kannst du mir nochmal helfen? Danke schonmal.

0

Ganz einfach, du fährst deine VB mit einem LiveSystem hoch. Z.B. mit dem Installationsimage. Da kannst du die Festplatte mounten und die Daten kopieren. Alternativ kannst du dir mit paar Trix ein neues PW vergeben.

Und wie kann ich ein neues PW vergeben?? :D Welche Tricks?? :OO

0
@ClassyLion