Ich habe in Virtual Box mein Ubuntu Passwort vergessen! :O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ja hilfreiche Antworten, meine Herrn. Also, du startest die VM, und wählst im GRUB Bootloader den zweiten Eintrag (Recovery Modus), dort wählst du dann falls nötig "ROOT SHELL" aus. Du landest in der Shell, schon eingeloggt als Root. Jetzt eingeben: passwd <username>  und er fragt dich nach neuem Passwort. Neustarten dann mit # init 6

Also ich bin jetzt in der Shell. Aber wenn ich da folgendes eingebe:

passwd <username>

dann kommt immer eine Fehlermeldung: Fehlerhafte Schreibweise.

Wenn ich

passwd <schahnaz>

eingebe, kommt das gleiche... wenn ich nur

passwd

eingebe, dann kann ich ein neues für UNIX vergeben... das hat auch alles geklappt dann hab ich mit init 6 neu gestartet aber kann mich immer noch nicht bei Ubuntu 10.10 einloggen... kannst du mir nochmal helfen? Danke schonmal.

0

Ganz einfach, du fährst deine VB mit einem LiveSystem hoch. Z.B. mit dem Installationsimage. Da kannst du die Festplatte mounten und die Daten kopieren. Alternativ kannst du dir mit paar Trix ein neues PW vergeben.

Und wie kann ich ein neues PW vergeben?? :D Welche Tricks?? :OO

0
@ClassyLion

Also für den fall, dass du in der VB ein LiveSystem hochbekommst und die Partition mounten kannst, kannst du einfach mit chroot <mount verzeichnis> und passwd <benutzer> ein neues vergeben. Da du root bist und mit sudo passwd <benutzer> brauchst du nichtmal das alte einzugeben und kannst gleich ein neues vergeben.

0

Grafikklatsch direkt bei Ubuntu(Linux) Installation ?

Ich möchte mir über die Oracle VM (VBox) einen Ubuntu 32bit PC erstellen, aber sobald ich zur grafischen Oberfläche gelange entsteht dieser grafikfleck wie im bild oben. Im Bild seht ihr auch die Einstellungen für den virtuellen pc .

...zur Frage

Steam funktioniert nicht auf Ubuntu (Virtual Box)?

Hallo

Ich habe mir die Virtual Box inkusive Ubuntu heruntergeladen,was auch ohne Probleme geklappt hat.Nun wollte ich mir Steam auf meine Virtual Box installieren,was auch geklappt hat.Aber wenn ich Steam nun probiere zu öffnen passiert gar nichts.Man sieht in der linken Zeile das Steam offen ist,kann aber nichts machen.Außerdem schließt sich Steam nach 10 Sekunden einfach wieder ohne das man was machen kann.

Ich habe außerdem noch diese Fehlermeldung bei der Installation gefunden:

** (appstreamcli:7127): CRITICAL **: Error while moving old database out of the way.AppStream cache update failed.

Zur Info: Ich habe die neuste Version von Ubuntu und habe dem Programm/der Festplatte genügen Speicherplatz etc gegeben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke :D

...zur Frage

Wie kann ich VLC auf Linux installieren?

Ich habs jetzt schon oft genug versucht und langam verliere ich die Nerven.. Ist es wirklich so schwer ein programm auf OpenSuse zu installieren? Bitte kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man VLC auf OpenSuse 12.3 installieren, und somit mp4 Dateien abspielen kann? Danke.

PS: wenn ich das installieren will kommt nur folgendes: nothing provides libvlccore.so.9 needed by vlc-beta-3.0.0_20150209001git-1.5.i586

...zur Frage

Ubuntu installieren auf USB-Stick (Speicherplatz)

Hi, Wie viel Speicherplatz nimmt Ubuntu als USB-"Live-Persistent"-Installation ein? Ohne Zusatz-Programme?

Reicht ein 8GB USB-Stick für Ubuntu?

Danke im voraus für eure Antworten :D

...zur Frage

[Passwort vergessen] Verschlüsselte Festplatte in Ubuntu [Passwort vergessen]

Hallo alle zusammen,

habe auf meinem zweiten Rechner mit Ubuntu 10.10 eine Sicherung geheimer Daten gemacht und sie verschlüsselt. Nun wollte ich mal überprüfen ob noch alles da ist, aber nun stimmt das Passwort nicht mehr.

Kennt einer von euch ein Programm oder ein Weg, das Passwort herrauszufinden/ändern/löschen oder die Daten rauszuholen ?

Danke schon mal

MarvinWolf

...zur Frage

Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

Kann mir das bitte jemand schrittweise erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?