Gemeinsam duschen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

W: ja, dusche gerne mit ihm zusammen 36%
M: ja, dusche gerne mit ihr zusammen 32%
M: nein, mag gemeinsames duschen nicht so 17%
W: nein, mag gemeinsames duschen nicht so 15%

15 Antworten

M: ja, dusche gerne mit ihr zusammen

Hallo Mensch!

Da ich als männliches Wesen jede Gelegenheit nutze, habe ich das schon sehr gerne getan. Zum einen ist es schön, sinnlich und cool. Zum anderen wird man durch die optischen Reize dazu gedrängt bzw. fühlt sich dazu verpflichtet. Außerdem kann man, wenn man "gemeinsam" duscht, Wasser sparen^^ *g*

Ich habe nichts dagegen und finde das MEGA-SINNLICH.

Meine Ex-Freundinnen hatten ab und zu schon die Augen verdreht. Sie wollten duschen oder baden gehen, ich stand dann schon auf der Matte und bereit^^ *g*

Zumeist sind wir aber immer gemeinsam duschen/baden gegangen.

Ich verstehe es aber, wenn es schnell gehen muss oder man vor der Arbeit/Schule keine Zeit für Spielchen hat. Mir geht es auch so, wenn ich es eilig oder einen Termin habe. Zwar geht Sinnlichkeit, Sex und Nähe immer bzw. sollte dies stets auf Platz 1 stehen, aber ab und zu geht es eben nicht oder ist echt unpassend.

Zwecks "Wassersparen" muss ich noch einwerfen, dass zumindest ich nie Wasser gespart habe, wenn ich "gemeinsam" mit der Partnerin geduscht habe. Alleine dusche ich wohl in 2-5 Minuten und bin effizient. Zu zweit ist es sinnlicher, sodass man mehr Wasser verbraucht und mehr Zeit investiert.

Auf jeden Fall war as immer lustig. Wenn ich duschen wollte, habe ich "sie" immer gefragt, ob sie da zufällig auch mit unter die Dusche kommen mag^^ *g*
Oftmals hat sie das auch spontan gemacht oder mich gefragt.

Je nach Situation eben anders. Zumeist "gemeinsam", da man sich zumeist eh zur gleichen Zeit das Bad geteilt hat. In seltenen Fällen eben getrennt, da man keine Ablenkung gebraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W: ja, dusche gerne mit ihm zusammen

Unsere Dusche ist nicht die größte aber wenn genügend Platz für beide ist dann ist das entspannt und wird dann auch mal gemacht

W: ja, dusche gerne mit ihm zusammen

Mal so mal so. Ich habe als Kind schlechte Erfahrungen gemacht mit duschen und baden. Wenn er dabei ist, dann ist es einfacher für mich. Spart auch Wasser.

Wenn es schnell gehen soll, kann ich aber auch allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)
W: nein, mag gemeinsames duschen nicht so

Ich bin nicht so Fan davon, erstens haben wir gar nicht genug Platz dafür, und zweitens ists in der Dusche zwar nett, um sich aufzuwärmen, aber für Sex finde ich es dann doch ziemlich unbequem. Das ist irgendwie unpraktisch. 😅

M: ja, dusche gerne mit ihr zusammen

Grundsätzlich ist unsere Dusche so groß, dass es kein Problem ist, gemeinsam zu duschen.

Gelegentlich machen wir das auch spontan, aber die Regel ist es jetzt nicht unbedingt.