Gelenktes Praktikum und FSJ?

1 Antwort

Leider musste ich dieses nach 10 Monaten beenden und habe somit kein volles Jahr.

Das ist sehr unglücklich. Normalerweise musst du das gelenkte Praktikum im gleichen Bereich machen. Heißt du müsstest dir eine neue Stelle suchen und dort die zwei Monate noch machen.

Aber du könntest zur Sicherheit auch mal bei deiner alten Schule anfragen, was du nun genau machen musst. Die müssen es ja anerkennen und am Ende ausstellen.

Hierbei meine zweite Frage, ob es möglich ist ein gelenktes Praktikum anzufangen, obwohl ich ja nicht mehr zur Schule gehe.

In der Regel sind alle bereits ausgeschult und besuchen keine Schule mehr, da sonst gar kein gelenktes Praktikum möglich wäre. Daher dürfte das gar kein Problem sein.

Zyrah
Fragesteller
Normalerweise musst du das gelenkte Praktikum im gleichen Bereich machen. Heißt du müsstest dir eine neue Stelle suchen und dort die zwei Monate noch machen.

Also wenn ich das FSJ in einem Kindergarten gemacht habe, muss ich das Praktikum auch in einem Kindergarten machen oder würde auch eine andere soziale Einrichtung möglich sein?