Geldzurückerstattung bei Amazon?
Ich habe etwas falsches bestellt und dann wollte ich es zurücksenden, aber Amazon gibt mir das Geld zurück ohne dass ich es zurück senden muss. Kann man das dann nicht theoretisch immer machen, auch mit Gegenständen die man behalten möchte? Man könnte das doch total ausnutzen.
4 Antworten
Das machen die nur bei Waren, die nicht mehr verwendbar sind wie etwa verbeulte Konservendosen oder Autostoßdämpfern (Gasfüllung) oder Technik mit fest eingebauten Batterien (Backupzellen)
Versuche NICHT, das auszunutzen.
Denn Amazon macht das nicht oft mit ;-)
Da probieren jedes Jahr Zehntausende, wie die Blöden. Und hinterher heulen sie dann rum, dass die Accounts gesperrt werden.
Verhalte dich also ganz normal, so wie bisher auch, und sag deinen Kumpels und Bekannten, dass es sich nicht lohnt, jemanden zu bescheißen.
Stgb 263 Betrug ist strafbar auch der Versuch.
Und die Kulanz von Amazon ist endlich. Wenn du das immer machen willst, wird man deinen Account irgendwann sperren und ggf. s.o. folgt noch eine Anzeige.
Das klappt nur relativ selten – nur wenn die Ware sowieso totaler Mist ist, bei dem die Rücksendung teurer wäre, als der Artikel wert ist.
Und bei hoher Retourenquote wird man sowieso gesperrt.
Amazon mag keine Kunden, die betrügen und die Amazon Schaden zufügen wollen.