Geldbaumableger ohne Wurzeln?

Sorry Leute, hab das Bild vergessen 😅

4 Antworten

Hi

Blätter nur auf die Erde legen, nicht reinstecken, wenn du sie reinsteckst tust du es dem Neuaustrieb nur unnötig schwer.

Erde immer leicht feucht halten und nicht vollsonnig aufstellen.

Alternativ: Triebe abschneiden und in Erde stecken, geht schneller.
Ein Bild wär vielleicht auch ganz hilfreich um zu gucken ob es wirklich ein Geldbaum ist.

XxIrrlicht666xX
Fragesteller

Hab's ergänzt 😅 sorry

https://pasiora.com/blog/crassula-coral/

Um diese Pflanze handelt es sich konkret zumindest die zwei linken Blätter.. Wie du schon weißt nur auflegen und die Erde feucht halten. Deck die Blätter mit Frischhaltefolie ab und lüfte diese einmal täglich damit nichts schimmelt. Dann sollten in ein paar Wochen die ersten Wurzeln zu sehen sein. Sobald sich die ersten neuen Blättchen entwickelt haben kannst du sie wie jeden Steckling in Erde behandeln - unter Voraussetzung der Tatsache dass es eine Sukkulete ist.

  1. Sieht man dass man nix sieht ;o)
  2. Wird aus einzelnen abgeschnittenen blättern nix...
  3. Am besten warten bis sich an den Zweigen (!) Wurzelansätze bilden, dann dort auflegen (an Pflanze dranlassen zunächst) oder abnehmen (brechen) und in feuchte Erde einsetzen ( mit den bewurzelten Stellen!)
XxIrrlicht666xX
Fragesteller

Huhu sorry, hab jetzt erst gepeilt das ein Foto fehlt 😂 hab's ergänzt

Es kann funktionieren. Die Erde darfst du aber immer nur leicht befeuchten (mit einer Sprühflasche).

XxIrrlicht666xX
Fragesteller

Danke, die steht griffbereit, hab ja noch den großen Bruder hier stehen, bei dem mach ich das nicht anders. 😸