Geld zur Beerdigung. Was ist angemessen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube 20 € sollten schon sein.Wenn du finanziell sehr fut stehn solltest kannst du ja auch mehr rei machen, aber 20 sind schon in Ordnung.

mein Beileid


Franii1975  06.10.2011, 23:27

danke für den Stern

Das obligt Deinem Ermessen.

Wenn Du selbst zur Beerdigung gehst, und sicher auch Blumen mitnimmst, brauchst Du nicht extra Geld in die Karte zu legen. Das ist nicht üblich.

Als meine Tochter mit 17 Jahren verstarb, haben die Freunde zusammengelegt und ein Gesteck mit Schleife am Grab niedergelegt. Das reichte vollkommen aus. Das ist auch viel persönlicher als ein Geldgeschenk.

Du bist ja nicht verpflichtet, Dich an den Beerdigungkosten zu beteiligen.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 9 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!