Trauerkarte überreichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bestatter legt bei einer Trauerfeier einmal ein Kondolenzbuch aus, in dem man sich eintragen kann. Entweder steht er dabei und nimmt die Karten an oder man kann die Karten dann dort in einem Kasten, der daneben steht, lassen. Das ist schon mal je nach Bestatter unterschiedlich. Klebe den Umschlag zu und schreib deinen Absender drauf, damit man weiß, woher er kommt.

So eine Karte mit Geld schickt man mit der Post oder wirft sie selber in den Briefkasten, das ist völlig ok. Auf der Beerdigung mit Geld oder Karten zu kommen, passt nicht,da haben die Angehörigen anderes zu tun als Karten entgegen zu nehmen.

mann sollte bei beerdigungen eig von beileidsbekundigungen usw. abstandhalten und in stille auseinader gehen

Gib dem Bestatter der anwesend ist deine Karte. Er leitet sie dann weiter. Und Geld wird immer noch gegeben z.B. für die Grabgestaltung oder den Blumenschmuck.

schreib in die karte wer du bist und übergebe die karte persönlich.das ist für die angehörigen eine schöne geste deiner anteilnahme.