DHL Express merkwürdig?

3 Antworten

Ich bin ein ehemaliger DHL Mitarbeiter.

Leider hat da jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht.
Der Zusteller ist eigentlich Verpflichtet dir ein Kärtchen im Briefkasten zu hinterlassen.

Ich empfehle dir, rufe bei der DHL an und zwar nicht bei der Postfiliale sondern direkt beim DHL Depot-, Verteilzentrum!

Halte deine Sendedaten, Sendungsnummer und deinen Personalausweis bereit.
Den Handys werden in der Regel immer als ID-Prüfung zugestellt also mit Personalausweis.

Lafer89
Fragesteller

Habe grade bei DHL selber angerufen die nummer die mit 0180 anfängt. Antwort konnte der Herr mir kein geben warum ich keine Karte bekommen habe. Jetzt bekomme ich mein Handy Morgen zwischen 9 und 13Uhr.

Lange1994  05.02.2019, 16:31
@Lafer89

Ja wie gesagt, da hat der Zusteller geschlampt. Leider ist das nix neues.

lilatrudi  05.02.2019, 19:36
Leider hat da jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Doch hat er. DHL - Express hinterlässt erst nach einem 2ten erfolglosen Zustellversuch eine Hinweiskarte.

Als ehemaliger DHL - Mitarbeiter solltest du den Unterschied von DHL-Express u. DHL - Paket kennen.

Lange1994  05.02.2019, 19:42
@lilatrudi

Sorry, stimmt da hast du recht. Mir ist das "Express" entgangen *fp*.
Man sieht ich bin lange aus dem Job raus.

lilatrudi  05.02.2019, 19:45
@Lange1994
... ich bin lange aus dem Job raus.

Sei froh, und dir auch gegönnt. 📯

DHL EXPRESS macht 2 Zustellversuche. Wird auch dann niemand angetroffen wird erst eine Karte hinterlassen.

Abholung wäre allerdings nicht die nächste Postfiliale, sondern eine DHL - Expressstation, die allerdings mehrere Kilometer entfernt sein kann. Alternativ kann man aber telefonisch (Telefon-Nr. ist auf der Karte vermerkt) einen 3ten Zustellversuch veranlassen.

Die "normale" DHL ist von DHL - Express räumlich und logistisch getrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst Du wohl morgen zur Post. Aufregung Sinnlos. DHL versteht keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung