Gehört VOR zur ÖBB?

3 Antworten

Der VOR ist nur eine Tarifregion. Mit einem VOR-Ticket kann man damit (quasi) alle Öffis innerhalb dieser Region verwenden.

VOR betreibt meines Wissens aber keine eigenen Buslinien. Es kommt also darauf an wer die Buslinie wirklich betreibt. Ist der Betreiber die ÖBB (z.B. beim Postbus), dann ist es möglich. Bei anderen Bussen, z.B. der Wiener Linien geht das nicht.

Sollte es tatsächlich einen VOR-Bus geben, dann kannst du diesen ebenfalls NICHT nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Nein, nicht der VOR gehört zur ÖBB, sondern die ÖBB gehört zum VOR.

https://www.vor.at/kontakt/partnerkontakte

Ob spezielle Mitarbeiterangebote der ÖBB auch bei anderen Unternehmen im VOR gültig sind, weiß ich nicht.

Wer arbeitet bei den ÖBB? Dein Vater? Da müsste deine Frage beantworten oder sich selber über seine Dienststelle informieren können. "VOR" ist ja ein Tarifverbund, ich würde sagen ja, aber eine Gewissheit habe ich nicht.