Geld wurde aus meinem Auto gestohlen, bekomme ich irgendwie das Geld zurück?

9 Antworten

Manche Hausratversicherungspolicen haben unter gewissen Bedingungen einen "erweiterten Schutz", wenn Du eine hast, blättere in dem AVB. Bin Laie in Versicherungsrecht.

tigreelgrande
Fragesteller

Eine Hausratversicherung habe ich aber nicht.

Das gehört dann ja zum Hausrat, die Aufbruchspuren ordnet die Teilkasko, das Geld (vielleicht) die Hausratversicherung. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tigreelgrande
Fragesteller

Eine Hausratversicherung habe ich aber nicht.

Vielleicht wenn du eine Vesicherung hast werden sie dir den Schaden ersetzen dann müsstest du aber noch zur Polizei um eine Anzeige zu machen dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das du es bekommst

Das glaube ich eher nicht. So groß auch der Verlusst ist - wenn Du die Geldscheinnummern nicht hast könntest du ja jede Zahl bzw. Summen nennen und hast keinen Beweis. Das kannst nie beweisen.

Bei Sachgütern oder Wertgegenständen ist das etwas anders. Da kann man eine Objektbeschreibung abgeben, egal erst mal wie detailiert.

steinmetz279  16.02.2022, 20:38

Das stimmt. Cash in der Richtung gibt es nicht und soll es auch nicht, das nutzen dann die Spezialisten für ihren sowieso missmutigen Lebensstil aus und ich habe nie gesagt, dass so ein guter, frischer Apfel nicht etwas schönes ist, außer eben in Scheiben beim Doktor Sägebrecht.

Wenn dann nur vom Täter selbst oder von deiner Hausratversicherung. Ob deine das deckt musst du mit ihr klären.