Geld wird abgebucht ohne Grund?

6 Antworten

Von der Bank bekommst Du das Geld ganz sicher nicht zurück gezahlt. Warum denn auch? Die Bank hat ja weder was bestellt noch bezahlt.

Du kannst der Lastschrift bei Deiner Hausbank widersprechen. Dann wird das Geld zurück gebucht. Aber Achtung: Wenn die Lastschrift berechtigt war, kann das evtl. hohe Bearbeitungskosten des einziehenden Unternehmens nach sich ziehen.

Ich fürchte Du hast bewusst oder unbewusst irgendein Abo abgeschlossen und als Zahlung click and buy angegeben.

Du musst doch in Deinem Zugang / Profil bei click and buy nachschauen können wofür das Geld war. Sonst ruf da beim Service an und lass es Dir erklären.

Also ein Abo ist nicht vorhanden, laut der Website von Click and Buy. Und wenn ich auf den Grund schaue für die Abbuchung, steht dort bloß Abbuchung von Bankkonto? :o

0
@Juliaaaaeex

Dann lass Dir am Besten von Click and Buy erklären wofür das Geld ist.

1

Ich kopiere mal einen Auszug aus der deutschsprachigen Wikipedia:

In der jüngsten Vergangenheit wiederholten sich Betrugsfälle mit iTunes-Accounts, die über ClickandBuy bezahlt wurden. Hierbei wurden von fremden Personen Käufe getätigt und teilweise erhebliche Beträge unautorisiert über das ClickandBuy-Konto abgerechnet. Apple reagiert im Regelfall kulant. Auffallende Gemeinsamkeit aller Geschädigten ist, dass es sehr häufig InApp-Käufe sind. Eine Anzeige bei der deutschen Polizei ist im Regelfall wenig hilfreich, da die Beträge der einzelnen Geschädigten oft zu gering sind, um Ermittlungen im Ausland ernsthaft durchzuführen. Hilfreicher wäre eine Mitteilung an die britische Bankenaufsicht Financial Services Authority (FSA).

Du hast 6 Wochen Zeit Beträge, die von deinem Konto abgebucht wurden, zurückbuchen zu lassen. Gehe zur Bank und sage denen, die sollen den Betrag zurückbuchen lassen.

Du hast 6 Wochen Zeit Beträge, die von deinem Konto abgebucht wurden, zurückbuchen zu lassen.

8 Wochen. Willkommen bei SEPA.

0

Was muss man reinschreiben bei"SEPA-Lastschriftmandat Mandatsreferenz"?

Ich habe ein Anmeldeformular und muss (m)eine Mandatsreferenz reinschreiben.

Meine Frage daher lautet, was muss man rein schreiben, meinen IBAN,BIC oder doch was anderes?

...zur Frage

Online einkaufen bevor Gehalt?

Hey ich habe vor kurzem eine Lehre angefangen bekomme in 2 Wochen mein erstes Gehalt, würde aber gerne auch jetzt schon Online einkaufen. Meine Frage wenn ich mir jetzt schon Online etwas über Lastschrift kaufe wird das dann wenn mein Gehalt da ist einfach abgebucht oder muss ich dann noch extra oben drauf zahlen? (Habe ein Jugendkonto/Maestro)

...zur Frage

Mandatsreferenz, was muss ich eintragen?

Hallo, ich möchte in einem Online Shop gerne per lastschrift bezahlen. Dafür muss ich ein SEPA-Basis-Lastschriftmandat ausfüllen. Was muss ich bei Mandatsreferenz eintragen? Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Ist die Angabe einer Mandatsferenz Pflicht?

Hallo Leute,

ich bin eine Privatperson und muss nun für die Telekom beim abschliessen eines Vertrages das SEPA Lastschriftmandat ausfüllen. Dort wird auch nach einer Mandatsreferenz gefragt.

Muss ich diese überhaupt angeben?

...zur Frage

Ebay Paypal und Lastschrifft zusammen?

Hallo. Ich habe vorhin mein PayPal Konto mit Ebay verknüpft. Das Paypal Konto ist mit meinem Bankkonto verbunden. Als ich dann was gekauft hab und über das Konto meiner Mutter bezahlt habe, erhielt ich folgende Email:

Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert Guten Tag, ________!

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

Bankkonto: ______ Gläubiger-ID für PayPal:________________ Mandatsreferenz:________________

Beim Bankkonto steht die Kontonummer meiner Mutter, jedoch habe ich etwas Sorge, dass versucht wird von meinem PayPal Konto das Geld abzubuchen. Jedoch ist dieses leer und mein eigenes Bankkonto auch. Weiß jemand ob die Zahlung nun erfolgreich über das Konto meiner Mutter gelaufen ist, oder ob versucht werden wird von meinem Konto das Geld abzubuchen?

...zur Frage

Paypal Sepa-Lastschriftmandat

Wenn man was über paypal kaufen will komtt neudings die meldung dass ich ein sepa lastschrift mandat bestätigen und meine bank informieren soll dass die lastschriften von paypal genehmigt werden, muss ich meiner bank wirklich bescheid sagen oder reicht es wenn ich das bestätige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?