Geldabbuchung abstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ab sofort jeden Tag deine Kontobewegungen überprüfen und der Bank Bescheid sagen, wenn du eine Buchung widerrufen willst.

Du kannst Abbuchungen widerrufen und auch Einzugsermächtigungen widerrufen.

Keine Angst :-)

Die schrägen Vögel melden sich schon schriftlich bei dir, wenn kein Geld ankommt. Wenn es Trickbetrüger waren, dann wahrscheinlich nicht mehr.

BergWalker
Fragesteller

Hey hey

Ich werde am besten gleich heute mal mit meiner Bank reden ^^

Gut!! Hehe, das war meine größte Sorge 😅 Aber ist es möglich, dass da zuerst eine Mindest-Frist ablaufen muss wie bspw. bei einem Vertrag im Fitnessstudio? Oder wird das bei sowas anders geregelt?

Alles klar ^^

Dann warte ich mal darauf, von denen zu hören!

Vielen lieben Dank dir aber ^-^

Hast Du Deine Bankverbindung angegeben?

Dann beaobachte einfach Dein Konto. Wenn da demnächst eine unerklärliche Lastschrift auftauchen sollte, gibst Du die an Deine Bank/Sparkasse zurück.

BergWalker
Fragesteller

Die habe ich angegeben, ja 🙈 Die beiden hatten sowohl meinen Ausweis, als auch meine Bankkarte in Händen.

Ich glaube, ich werde gleich heute mal mit der Bank reden - danke, artagnan ^^

Da Du überhaupt keine Daten hast, solltest Du die Beträge immer wieder zurückbuchen lassen.

Sprich mal mit der Sparkasse darüber.

BergWalker
Fragesteller

Die können mir da weiterhelfen, korrekt? Die beiden Herren, die nich auf der Straße angesprochen hatten, meinten außerdem, ich könnte die Beiträge innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen.

beangato  04.11.2019, 08:23
@BergWalker

Du musst ja der Sparkasse den Auftrag geben, dies zu tun.

Die Aussage der Herren ist korrekt.

BergWalker
Fragesteller

Danke, beangato ^^

Du kannst auf der Bank die Organisation erfahren, die diesen Beitrag abbucht, vielleicht kannst du diese Buchung auch stoppen lassen oder vielleicht sogar Rückbuchen lassen.

Wenn du den Namen der Organisation weißt, würde ich im Internet nach den Kontaktdaten suchen.

BergWalker
Fragesteller

Den weiß ich leider nicht 🙈