Finden Abbuchungen vom Bankkonto nur werktags statt oder auch an Wochenenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur an Werktagen, also von Montag bis Freitag.

Jutta373  25.02.2022, 10:53

Samstag zählt auch zu einem Werktag.

Jutta373  25.02.2022, 10:57
@Phoenix2021

Sehr richtig Du sagst es. Stimmt sonst ja bei Banken nicht ganz genau so ist das, ja man lernt nie aus.

Grundsätzlich immer sofort, z. B. bei Abhebungen am Geldautomaten.

Ansonsten sofort z. B. bei Sofort-Überweisungen.

Beleghafte Dinge natürlich dann auch nur, wenn auch jemand dort arbeitet :)

Kommt auf die Bank und die Art der Buchung an.

Auszahlungen an eigenen Geldautomaten oder Echtzeitüberweisungen werden bei vielen Banken mittlerweile auch an Wochenenden gebucht, herkömmliche Lastschriften oder Überweisungen von bzw. zu anderen Banken dagegen nicht.