Sparkasse Rückgabe-Lastschrift?
Kürzlich habe ich mehrere Artikel online bestellt. Als ich anschließend mein Bankkonto überprüfte, stellte ich fest, dass der Betrag für die Artikel bereits abgebucht worden war und ich im Minus war. Nach einigen Stunden sah ich bei einer erneuten Überprüfung meines Kontos, dass mir der Betrag zurückerstattet worden war. Dabei bemerkte ich, dass die Sparkasse eine Rücklastschriftgebühr von 2,50 € erhoben hatte. Da ich die Produkte bereits verwendet habe, möchte ich die Transaktion rückgängig machen und den Betrag zurückzahlen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Geht das? Und wenn ja, wie?
1 Antwort
Für mich sieht es so aus, als ob deine Sparkasse eine Lastschrift des Händlers wegen mangelnder Deckung nicht eingelöst hat. Ist das so? Dann würde dir der Händler sicher bald schreiben, dass du ihm noch Geld schuldest, was du natrürlich auch schon jetzt überweisen könntest. Am besten mit einer kurzen Info dazu an den Händler.
Müsste passen, ist ja sicher die vom Händler. Hast du eine Rechnung bekommen? Da steht die dann auch drauf.
Ich habe eine Rechnung bekommen. Danke dir!
Danke! Das ist mir noch nie passiert. Kann ich das einfach auf die gleiche IBAN zurückschicken, von der ich das Geld bekommen habe?