Geld verdienen mit IT Kenntnissen, nur ab und zu mal Zeit?

4 Antworten

Freelancer werden, z.B. über Fiverr mit deinen Skills Geld verdienen

Da du noch in der Ausbildung bist kannst du es eig vergessen für richtige Kunden zu arbeiten. Du kannst natürlich it Hilfe in deiner Umgebung anbieten...

Wenn du aber etwas lernen möchtest und dein Können unter Beweis stellen möchtest schau mal unter https://www.it-talents.de/.

Viele Firmen suchen da Hilfe für Apps oder andere Codes und bieten dir dafür sogar stipendien oder andere Honorare.

Ich hätte da eine Idee ....

Bist du Kamera tauglich ?  (Sicheres und verständliches Sprechen, nicht zu hässlich und ungepflegt)

Es gibt genug Plattformen, bei der man sich als Freelancer anbieten kann.

Upwork,  freelancer.com usw

Was Ich mal gemacht habe als Schüler, ist einfach einen Computer-Helf-Service anzubieten lokal an Omas und so. Man glaub gar nicht wie viele ältere Leute gerne ins Internet wollen oder so und gerne mal 20 Euro bezahlen um denen zu zeigen wie man Gmail verwendet.

EvilMastermind
Fragesteller

Hab schon mal an sowas gedacht hmm..

danke auf jeden Fall :3