Ipad für Schule bestellen-Eltern zu wenig Geld?

8 Antworten

Wende dich an Schulleitung oder Vertrauenslehrer. Ihr werdet eine Lösung finden. Selbstverständlich wird die Angelegenheit vertraulich behandelt

Das ist, gelinde gesagt, ein Unverschämtheit. 500 € auf den Tisch legen für ein notwendiges Schul Werkzeug? Da spalten sich arm und reich.

Wenn die Schule das fordert, dann muss sie das auch für die Ärmeren möglich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
lisablisa470
Fragesteller

sehe ich genauso, ...

Eure Schule fordert, dass ihr euch alle selbst ein neues iPad kauft? Okay....

Gibts nicht auch gebrauchte iPads?

Die Schule kann ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass sich das jeder einfach so leisten kann. 500€ sind eine Menge Geld.

Hast du mal in der Schule nachgefragt, ob es Möglichkeiten gibt, wenn man sich das nicht leisten kann?

lisablisa470
Fragesteller

Wir haben eine Liste von einem Anbieter bekommen der die Ipads verkauft, gebraucht geht deshalb irgendwie nicht weil irgendwas darauf geladen weren muss ( online Arbeitshefte ). In der Schule meinten sie halt wenn man Hartz IV hat oder das man mich von der Schule nehmen solle

Frage mal deine Schule ob die Ipad s kaufen können u. an Euch zu einem Monatsbetrag xx hab von einer Schule gelesen die verleihen es kann auch privat genutzt werden aber Schüler/in muss darauf achten das es Schuleigentum ist . Sonst wendet Euch ans Schulamt bzw - behörde der Region/ Stadt .

lisablisa470
Fragesteller

Meine Eltern haben mit den Lehrern und so geredet aber die meinten nur so ,,Wenn ihre Tochter schon auf ein Gymnasium geht muss auch Geld für ein Ipad da sein ,,

Ich äußere mal meine Meinung...

bestimmt hat dieses Mädle  bestimmt ein Problem mit dieser Ipad Sache ...

hat vllt über übertrieben ( man weiß ja nie )

ich würde dir raten rede mit der Schule

Ich glaube keine Schule hat keine ;Angebote; für Familien aus sozialschwachen Familien (sagt man sozialökonomisch schwach ? oder was ach keine Ahnung ich schweife vom Thema ab )

Ich glaube jede Schule hat doch ein Förderverein oder ? Bei uns war das so wer kein Geld hatte wurde vom Förderverein geholfen !

Wer weiß wo du wohnst ? Das nächste mal nur die Wahrheit sagen und beim Thema bleiben

Adieu Charlotte